Story Box-ID: 133296

Client Vela GmbH Albert-Roßhaupter-Straße 32 81369 München, Deutschland http://www.clientvela.com
Ansprechpartner:in Frau Franziska Ferber +49 89 74217150
Logo der Firma Client Vela GmbH
Client Vela GmbH

Client Vela wieder Sponsor auf dem Deutschen Handelskongress

(PresseBox) (München, )
Der Deutsche Handelskongress ist ein jährliches Highlight im Kongresskalender. Deshalb ist Client Vela bereits zum fünften Mal als Sponsor vertreten. Und: Weil der Gedankenaustausch rund um den deutschen Handel und seine zukünftigen Perspektiven wohl nirgends so intensiv vorangetrieben wie auf der traditionellen Herbsttagung in Berlin, ist Client Vela mit einem innovativen Vortrag zur Verknüpfung der neuen und alten Kommunikationskanäle im Kundendialog vertreten. Außerdem wird der Geschäftsführer Jan Boluminski auch die anschließende, an den Vortrag thematisch angelehnte Podiumsdiskussion mit Persönlichkeiten des deutschen Handels moderieren.

Top Referenten. 1.300 Teilnehmer. 2 Tage. Die Führungsebene des deutschen Handels trifft sich am 12. und 13. November unter dem Motto „Think Global – Act Local“ auf dem Deutschen Handelskongress in Berlin. Das hochkarätige Flair nutzt Client Vela zum wiederholten Mal für das Sponsoring der Veranstaltung. „Wir freuen uns, dass es ein jährliches Treffen gibt, an dem so viele Kollegen mit so viel Expertise an einem Ort vertreten sind!“ sagt Jan Boluminski, Geschäftsführer des Münchner Beratungshauses Client Vela. „Wir nutzen diese Atmosphäre gerne zum persönlichen Gespräch.“ Jan Boluminski, Geschäftsführer der Expertenberatung, die sich auf Kundenmanagement spezialisiert hat, hält den Vortrag „Bloggen? Chatten? SMS? Erfolgreiche Verknüpfung konventioneller und neuer Kommunikationskanäle im Kundendialog.“

„Wir glauben daran, dass Konsumenten in Zukunft viel eigenständiger definieren, wann sie welche Botschaft in welcher Form erreicht. Für den Handel bedeutet das, sich in der Kunst der gezielten Informationsvermittlung verstärkt üben zu müssen. Im Idealfall entsteht eine dialogisch geprägte Kommunikation ohne hierarchische Ebenen, in der Sender und Empfänger dynamisch die Rollen tauschen“ gibt Jan Boluminski bereits einen Vorgeschmack auf die Vortragsinhalte.

„Wann welche Kommunikation für welche Kundensegmente die richtige ist, wollen wir aufzeigen – auch im Gespräch mit hochrangigen Vertretern der TU München (Prof. Dr. Florian von Wangenheim), Ludwig Görtz (Michael Jacobs), Genussreich Weinversand (Oliver Stoll) und Adidas (Pradip Lal). Auf die unterschiedlichen Sichtweisen freue ich mich. In einem werden wir uns vermutlich jedoch einig sein: Der zentrale Erfolgsfaktor wird auch weiterhin die Nähe zum Kunden, also der Faktor Mensch, sein.“

Client Vela auf dem Deutschen Handelskongress:
13.11.07, 09.40 Uhr, Vortrag
von Jan Boluminski, MD & Geschäftsführer Client Vela GmbH
Bloggen? Chatten? SMS?
Erfolgreiche Verknüpfung konventioneller und
neuer Kommunikationskanäle im Kundendialog.

13.11.07, 10.00 Uhr, Diskussionsrunde
moderiert von Jan Boluminski, MD & Geschäftsführer Client Vela GmbH
Neue Kommunikationskanäle. Neue Kommunikationserlebnisse. Neue Kunden?
Mehr Kundennähe durch Podcasts, Blogs und Communities.

Teilnehmer:
- Prof. Dr. Florian von Wangenheim
Lehrstuhl für Dienstleistungs- und Technologiemarketing, Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Technischen Universität München
- Michael Jacobs, Bereichsleiter Marketing, Ludwig Görtz GmbH, Hamburg
- Oliver Stoll, Geschäftsführender Gesellschafter, Genussreich Weinversand GmbH & Co. KG, Karlsruhe
- Pradip Lal, Digital Marketing, Adidas AG, Herzogenaurach

Client Vela GmbH

Client Vela (ein Unternehmen der Schweizerischen Post) zählt als Beratungsunternehmen und Outsourcing-Dienstleister zu den Top-Playern im Kundenmanagement. Die Verknüpfung von Beratungsleistungen und Umsetzungs-Kompetenz, verzahnt durch die Steuerung vollständiger Geschäftsprozesse, ist dabei ebenso einzigartig wie der breite, praxisnahe Erfahrungshintergrund des über 60-köpfigen Teams.

Zu den Kunden von Client Vela zählen erfolgreiche Unternehmen wie Adidas, Agip Deutschland, Allianz Private Equity Partners, Aral (Deutsche BP AG), BayWa, CAP Customer Advantage Program GmbH (HappyDigits), Cartier Deutschland, Deutsche Bahn, Deutsche Messe AG Besucherservice, EnBW Energie Baden-Württemberg AG, Jamba!, Kaiser's Tengelmann, Ludwig Görtz, Metro Cash & Carry International, Tchibo, Thalia Service GmbH, T-Online.at und viele weitere. Detaillierte Informationen unter www.clientvela.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten