Story Box-ID: 162886

ClickSoftware Central Europe GmbH Lyoner Str. 44-48 60528 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.clicksoftware.com
Ansprechpartner:in Frau Melanie Bense +49 69 48981312
Logo der Firma ClickSoftware Central Europe GmbH

ClickSoftware und BSkyB Television

Seit einem Jahr regeln Lösungen von ClickSoftware den mobilen Kundenservice des britischen Satelliten-TV-Anbieters BSkyB. Mit Erfolg: Seit Einführung der Managementsysteme von ClickSoftware haben sich Arbeitsabläufe und Effizienz deutlich gesteigert

(PresseBox) (Frankfurt am Main, )
Jeder dritte britische Haushalt ist mittlerweile Kunde von BSkyB Television. BSkyB wurde 1989 gegründet und expandierte schnell zu einem der größten Anbieter von Satelliten-TV in Großbritannien und Irland. Doch mit dem Wachstum wurden auch die logistischen Herausforderungen immer größer. Rund 8,5 Millionen Kunden gilt es heute zu betreuen. Zu den täglichen Aufgaben zählen Service, Installations- und Wartungsarbeiten sowie Kundenbesuche. Für den Disponenten ein Kraftakt. Vor dem Einsatz von ClickSoftware-Lösungen erhielten Außendiensttechniker ihre Aufträge persönlich und stellten ihren Stundenplan und Tagesablauf manuell und nach Gutdünken zusammen. Erhebliche Verluste der effektiven Arbeitszeit waren die Folge. Schlecht und falsch berechnete Anfahrts- und Installationszeiten schlugen negativ zu Buche.
Die Herausforderung: Eine Lösung, die das Workforce-Management regelt, Abläufe transparent macht, diese in Echtzeit wiedergibt und speziell auf die Bedürfnisse von BSkyB zugeschnitten ist.

Die Lösung

Heute regeln Lösungen von ClickSoftware sämtliche Abläufe des mobilen Außendienstes von BSkyB Television. Seit einem Jahr sind dafür maßgeblich die beiden Tools ClickForecast und ClickPlan zuständig.
ClickForecast erstellt zunächst die umfassende und detaillierte Prognose des Servicebedarfs, während ClickPlan die Prognose des Servicebedarfs mit den verfügbaren Personalressourcen abgleicht und sicher stellt, dass am richtigen Ort zum richtigen Zeitpunkt ausreichend qualifizierte Mitarbeiter bereit stehen.

BSkyB - Service heute

Jeder Mitarbeiter erhält heute einen individuellen von ClickSoftware erstellten Stundenplan. Der umfasst Aufträge, genaue Zeitfenster, Routenplanung und vieles mehr. Zudem können regionale Einsatzteams stets von der Zentrale über aktuelle Neuerungen informiert werden. Seien es Verkehrsstaus oder stornierte Aufträge.
Mit Hilfe von ClickSoftware konnte BSkyB Television das Verhältnis zwischen Kundenwünschen, Anfahrtszeiten und Produktivität seiner Mitarbeiter optimal ausbalancieren und somit Effizienz und Umsatz nachhaltig steigern.
In Zahlen ausgedrückt: Die Einführung der ClickSoftware-Lösungen hat dazu geführt, dass BSkyB Television jährlich 14 Millionen Stunden ineffizienter Arbeitszeit einsparen konnte.

ClickSoftware ist Marktführer im Bereich Softwarelösungen für das Management mobiler Außendienstmitarbeiter. Die Lösungen des Software-Spezialisten optimieren Abläufe in Dienstleistungsunter-nehmen und helfen, Produktivität, Kundenzufriedenheit und Kosteneffizienz zu steigern. Das Unternehmen wurde 1985 in Massachusetts gegründet und beschäftigt heute rund 200 Mitarbeiter.
Über 100 Kunden aus unterschiedlichen Branchen weltweit setzen auf Lösungen von ClickSoftware, um Geschäftsabläufe nachhaltig zu steigern. Von der Prognose des Servicebedarfs über Kapazitäts- und Zeitplanung bis hin zur Organisation des mobilen Außendienstes - ClickSoftware hilft Personal-Ressourcen optimal zu nutzen.
Mit Hauptsitzen in Burlington, Massachusetts, und Israel sowie Zweigstellen in England und Deutschland unterhält ClickSoftware Niederlassungen in den USA, Europa sowie dem Asien-Pazifik-Raum.
Für weitere Informationen kontaktieren sie Melanie Bense unter Tel.: +49 (0) 69 48 98 13 – 12 oder per Email: melanie.bense@clicksoftware.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten