Ansprechpartner:in Herr Thomas Gross +49 40 4112590

"Pay as you go": itSoft setzt auf virtualisierte Clavister-Firewall

Kroatischer Cloud Managed Service Provider erweitert Security as a Service-Angebot

[url=http://]Der kroatische ISP- und Cloud Managed Service-Provider itSoft hat sein Security as a Service (SECaaS)-Angebot mit den virtualisierten Next Generation Firewalls von Netzwerk-Sicherheitsexperte Clavister erweitert. Dadurch ermöglicht der kroatische Provider seinen Kunden, ihre existierende physische und virtualisierte Firewall durch die Clavister SECaaS-Lösungen zu ersetzen.

Das SECaaS-Modell von itSoft basiert auf einer virtualisierten Firewall, die Unternehmensnetzwerke vor jeglichen Bedrohungen schützt, sich flexibel einsetzen lässt und dabei nur niedrige Investitionskosten verursacht. Durch die SECaaS-Optionen der Clavister-Lösungen ist es itSoft möglich, klassische Firewalls, Firewalls mit IPS, Bandbreitenmanagement und Application Control sowie Firewalls mit NGFW-Features in der Cloud anzubieten.

Kunden zahlen nur, was sie wirklich einsetzen

Kunden können aus diesen Lösungen ihr eigenes Paket zusammenstellen, das je nach aktuellen Anforderungen aktualisiert bzw. geändert werden kann. So zahlen Kunden nur die Services, die sie wirklich einsetzen. itSoft setzt die W5 Next Generation Firewalls von Clavister für interne und öffentliche VLANs und als zentralen Business Gateway ein. Der kroatische Provider nutzt die Firewall-Lösungen auch innerhalb seiner VMware-Cloud-Infrastruktur als Security as a Service-Angebot. Der schwedische Netzwerksicherheitsexperte bietet IaaS-Dienstleistern die Möglichkeit, Hunderttausende individuelle Clavister Virtual Series Gateways als SECaaS anzubieten - flexibel zu "Pay as you go"-Preisen.

Wettbewerbsvorteil durch benutzerfreundliche Firewall

Vedran Vujasinović, Chief Information Security Officer bei itSoft, erklärt: "Die SECaaS-Lösung von Clavister ermöglicht unseren Kunden, eine multifunktionelle Next Generation-Firewall entweder selbst zu verwalten oder mithilfe eines Support-Teams zu nutzen. Auf Basis dieser dedizierten Sicherheitslösung sind unsere Cloud-Abonnenten in der Lage, den Status ihrer IT-Infrastruktur permanent zu überwachen. Da wir unseren Kunden Lösungen im Bereich Server, Storage, Internet-Services, Data Center und Telekommunikation liefern, war es uns wichtig, ein spezielles Security-Angebot zu etablieren, dass alle spezifischen Anforderungen unserer Kunden erfüllt. Die zentrale, virtualisierte Firewall und skalierbare Lösung von Clavister ergänzt unser Service-Angebot ideal, da Kunden sie unkompliziert verwalten und kontrollieren können. Uns verschafft dieses Konzept zudem einen großen Wettbewerbsvorteil."

Jim Carlsson, CEO bei Clavister, kommentiert: "Wir bemerken eine steigende Nachfrage nach Sicherheit, die auf einer ,Pay as you go'-Basis angeboten wird und sich an die individuellen Anforderungen von Organisationen und Service-Providern anpassen lässt. Die Flexibilität und Skalierbarkeit unserer Produkte bietet sich für dieses Modell an, da sie Kunden robuste Next Generation-Sicherheit liefert - ungeachtet des eingesetzten Service-Moduls."

Gegründet im Jahr 1997, ist Clavister ein führender Mobile- und Network Security-Provider. Die preisgekrönten Lösungen basieren auf Einfachheit, gutem Design und sehr guter Performance, um sicherzustellen, dass Cloud-Service-Anbieter, große Unternehmen und Telekommunikationsbetreiber den bestmöglichen Schutz gegen die digitalen Bedrohungen von heute und morgen erhalten. Alle Produkte sind in einem skandinavischen Design entworfen, gekoppelt mit schwedischer Technologie. Clavister hält außerdem einen Weltrekord für den schnellsten Firewall-Durchsatz. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.clavister.com.