Clavister reagiert auf positives Feedback: Neue Partner-Online-Schulungen ab Sommer 2009

Preiswerter und effektiver Weg zur Weiterbildung

(PresseBox) (Hamburg, ) Clavister, schwedischer Hersteller von IP-basierten Sicherheitslösungen, bietet seinen Resellern aktuell einen äußerst effektiven und kostengünstigen Weg zur optimalen Weiterbildung ihrer Mitarbeiter an: die Online-Version der Schulung "Clavister Fundamentals". Mit diesem Grundlagentraining erfolgt die Ausbildung auf einfache und effiziente Weise, ohne Reiseaufwand und -kosten. Aufgrund der durchweg positiven Resonanz der Teilnehmer auf das bisherige Angebot bietet Clavister ab Sommer 2009 auch die Schulung "Advanced Routing" online an.

Schulungen sind ein effektiver Weg, um Wissen und methodische Kompetenzen kompakt zu vermitteln oder in das Handling neuer Produkte oder -versionen einzuführen. Vor-Ort-Trainings sind jedoch meist mit hohem Kostenaufwand, z.B. für die An- und Abreise, den Arbeitsausfall und die Raumbelegung, verbunden. Eine Alternative sind Online-Schulungen wie das "Fundamentals"-Training von Clavister. Diese erlauben eine ortsunabhängige Teilnahme und können zeitlich deutlich flexibler und auch kurzfristiger in den Arbeitsalltag eingebunden werden.

Clavister Fundamentals-Schulung

Das Training behandelt die Grundlagen der Konfigurationen auf einem Clavister Security Gateway und ermöglicht den Teilnehmern, sich eingehend mit den Funktionalitäten der Lösung vertraut zu machen. Nach Abschluss des Kurses sind die Absolventen in der Lage, die Clavister Security Gateway effizienter und leichter zu installieren, zu konfigurieren und sie in ein typisches Netzwerk zu integrieren. Darüber hinaus wissen sie, wie die verschiedenen Teilsysteme der Clavister Security Gateway am besten verwendet werden können.

"Bei unseren monatlich stattfindenden Clavister "Fundamentals" überzeugt viele Kunden neben dem praktischen Aspekt auch der günstige Preis. Dieser beträgt für die Online-Schulung 290,- € im Vergleich zu ca. 1500,- € für ein entsprechendes Vor-Ort-Training", erklärt Marcus Henschel, Country Manager von Clavister in Deutschland. "Die bislang acht absolvierten Termine waren mit 35 Teilnehmern von insgesamt 20 Partnern gut besucht, und das Feedback war durchweg positiv. Dies hat uns in unserem Vorhaben bestätigt, das Angebot an Online-Schulungen mit dem Advanced Routing Training auszuweiten."

Clavister Advanced Routing Training

Ab Sommer 2009 bietet Clavister auch das "Advanced Routing" als Online-Training für seine Reseller-Partner an. Die einzige Voraussetzung für die Teilnahme ist der erfolgreiche Abschluss der "Fundamentals"-Schulung. Der weiterführende Kurs befasst sich mit Policy-Based Routing und VRs (Virtual Routers) sowie mit dem Setup von OSPF (Open Shortest Path First) in Clavister Security Gateway. Neben dem Setup im Clavister Security Gateway ist auch das Troubleshoot Routing eines der Fokusthemen der Schulung.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.clavister.com.

Seit 1997 entwickelt Clavister führende Network-Security-Lösungen, die Zehntausenden Unternehmen weltweit einen Wettbewerbsvorteil verschaffen. Die Serie Clavister Unified Threat Management Appliance (UTM) und die Remote-Access-Lösungen ermöglichen innovative und flexible Netzwerksicherheit mit ausgezeichneten Management- und Kontrollfunktionen. Clavister gilt als Pionier auf dem Gebiet der virtuellen Netzwerksicherheit. Diese Kombination in Verbindung mit dem umfassenden Portfolio von Hard- und Software-Appliances bietet Kunden eine optimale Wahl hinsichtlich ihrer Sicherheitsarchitekturen. Sämtliche Clavister-Produkte werden durch Clavisters preisgekröntes Support-, Maintenance- und Bildungsprogramm unterstützt. Mit Hauptsitz in Schweden, vertreibt das Unternehmen seine Lösungen durch internationale Verkaufsbüros sowie über ein internationales Netz von Distributions- und Reseller-Partnern in ganz EMEA und Asien. Der Vertrieb der Clavister-Produkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz erfolgt über den erfahrenen Mehrwertdistributor sysob und seine mehr als 600 Reseller-Partner. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.clavister.com.