"IT-Security ist das Kerngeschäft unseres Unternehmens. Die Zertifizierung bestätigt unsere Zuverlässigkeit auf den Märkten und ist zudem ein wesentlicher Faktor, um unsere internationale Expansion auf anspruchsvollen Marktsegmenten weiter voranzutreiben", erklärt Peter Johansson, Geschäftsführer von Clavister. "Als Resultat unserer kontinuierlichen Arbeit bietet die Zertifizierung unseren Kunden einen zusätzlichen Mehrwert im Hinblick auf die Qualitätsprüfung. Darüber hinaus verfügen wir nun über ein zusätzliches Tool, das unsere tägliche Arbeit noch effektiver gestaltet."
Mit der Zertifizierung der Qualitätssicherung wird bestätigt, dass ein Unternehmen sowohl Geschäftsprozesse als auch verschiedene Unterstützungs-Tools entwickelt und dokumentiert hat, die es beibehält. Clavister komplettierte den Zertifizierungsprozess im Zeitraum eines Jahres. Als Resultat ist ein Qualitätsmanagement entstanden, das auf Prozessabbildungen, der Entwicklung von Routinen und dem Training des internen Personals basiert.
Über ISO 9001 ISO 9001 ist eine internationale Qualitätsmanagementnorm, die von der International Organization for Standardization (ISO) entwickelt und gepflegt wird. Der Qualitätsmanagementansatz motiviert Organisationen, die Ansprüche ihrer Kunden zu analysieren sowie Prozesse, die für den Kunden geeignete Produkte hervorbringen, festzulegen und zu kontrollieren. ISO 9001 ist aufgeteilt in Managementsysteme für Qualitätsmanagement, Managementverantwortung, Ressourcenmanagement, Produktrealisation und -messung, Analyse und Verbesserung.
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