Ansprechpartner:in Herr Thomas Gross +49 40 4112590

Clavister Security Gateway E80: Enterprise-Leistung für KMUs und Zweigstellen

Hochperformante Firewall im kompakten Desktopformat

Der schwedische Netzwerksicherheitsexperte Clavister hat sein neues Next-Generation Security Gateway E80 auf den Markt gebracht. Die kompakte Firewall-Lösung im Desktopformat liefert KMUs und Zweigstellen vielseitige Enterprise-Features zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Mit der Lösung E80 hat Clavister eine Next-Generation Firewall (NGFW) in Desktopgröße entwickelt, die mit bis zu 4 Gbps eine fünfmal höhere Leistung als Konkurrenzprodukte aufweist. Hinzu kommt die schnelle Applikationskontrolle mit 500 Mbps und IPS-Geschwindigkeiten von 450 Mbps. Die Firewall kann so 200.000 gleichzeitige Verbindungen abdecken und ermöglicht KMUs eine bezahlbare Sicherheit auf Enterprise-Niveau.

Hohe Transparenz im Netzwerk

Nutzer der E80 erhalten zudem Clavisters NGFW-Services wie True Application Control, Content Security und User Identity Awareness. Der True Application Control-Service ermöglicht eine gründliche Analyse von Anwendungsinhalten und hilft dabei, Skype-IDs, SQL-Abfragen, Facebook Chat-Texte, VoIP-Anrufinformationen und mehr zu identifizieren. Diese Funktionen liefern zusammen mit der "User Identity Awareness" granulare Einblicke und Kontrolle über Nutzerzugriffe auf Anwendungen im ganzen Netzwerk. Beispielsweise kann so die Nutzung von unternehmenskritischen Anwendungen priorisiert werden, um die allgemeine Produktivität zu steigern. Die ergänzenden Content Security-Services beinhalten Features wie IDS/IPS, Webcontent-Filter und Antivirus. Somit sind Unternehmen in der Lage, sich umfassend vor Internetbedrohungen zu schützen.

Nachhaltiger Mehrwert für KMUs

Jim Carlsson, CEO von Clavister, erklärt: "Das vielseitige Feature-Set, die hohe Performance und die serienmäßigen Mehrwertfunktionen wie ein zentralisiertes Management sowie Server- und WAN-Load Balancing machen das E80 zu einem der wettbewerbsfähigsten Security Gateways auf dem Markt. KMUs können ab sofort einen Schutz auf Enterprise-Ebene in Anspruch nehmen, ohne sich dabei finanziell zu übernehmen. Durch solche ressourcenschonenden Sicherheitsbetriebssysteme, die mit den neuen Technologien von Intel arbeiten, treibt Clavister den Netzwerksicherheitsmarkt weiter voran."

Das Clavister E80 Gateway ist in zwei Lizenzmodellen (Standard und Pro) bei zertifizierten Distributoren und Resellern des globalen Clavister-Partnernetzwerks ab 770 Euro erhältlich.

Gegründet im Jahr 1997, ist Clavister ein führender Mobile- und Network Security-Provider. Die preisgekrönten Lösungen basieren auf Einfachheit, gutem Design und sehr guter Performance, um sicherzustellen, dass Cloud-Service-Anbieter, große Unternehmen und Telekommunikationsbetreiber den bestmöglichen Schutz gegen die digitalen Bedrohungen von heute und morgen erhalten. Alle Produkte sind in einem skandinavischen Design entworfen, gekoppelt mit schwedischer Technologie. Clavister hält außerdem einen Weltrekord für den schnellsten Firewall-Durchsatz. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.clavister.com.