Ansprechpartner:in Herr Michael Blatz +49 69 408018200

Cloud-Lösungen für Unternehmen: Claranet ist Sponsor und Aussteller auf der Fachmesse IT Profits 6.0 in Berlin

Neue Services von Claranet für Cloud Computing / Fachvortrag über ausgereifte Cloud-Lösungen für mittelständische Unternehmen / Messeangebot für Rackhosting

Der europäische Managed Services Provider Claranet unterstützt als Sponsor die Fachmesse IT Profits 6.0 in Berlin. Etwa 150 Aussteller zeigen vom 09. bis 10. Juni 2010 zukunftsweisende Lösungen rund um IT, Web und Mobile für kleine und mittelständische Unternehmen. Im Messe-Forum werden die erwarteten rund 4.000 Fachbesucher in über 100 Vorträgen und Praxisbeispielen über aktuelle Produkte und Trends informiert. Claranet präsentiert am Messestand 36 in Halle 7.2c insbesondere neue Lösungen und Services für Cloud Computing, die virtuelle Telefonanlage "Clara NetPhonie" sowie Angebote für Netzwerke und Managed Applications Hosting.

Michael Blatz, Sales und Marketing Director bei Claranet Deutschland, erklärt, warum sein Unternehmen die IT Profits erstmals als Sponsor unterstützt: "Mit dem Thema Cloud Computing besetzt die IT Profits in diesem Jahr ein Feld, in welchem Claranet bereits seit vielen Jahren ein klares Profil entwickelt hat. Viele unserer Kunden aus der Region Berlin-Brandenburg nutzen bereits heute unsere Cloud-Expertise und die entsprechenden Dienstleistungen unserer Rechenzentren in Berlin und Frankfurt. Mit unserem Engagement auf der IT Profits wollen wir dazu beitragen, Licht in den Cloud-Dschungel zu bringen und insbesondere mittelständischen Unternehmen aufzeigen, wie sie Cloud Services sinnvoll und nutzbringend im Rahmen ihrer Geschäftsprozesse einsetzen können."

Cloud Services von Claranet

Als Managed Services Provider mit eigenem Backbone und Cloud-Anbieter der ersten Stunde präsentiert Claranet auf der IT Profits spezielle Lösungen im Umfeld von Cloud Computing. Claranet kombiniert seine Cloud Services sowohl untereinander als auch mit dedizierten Komponenten, mit Access-Lösungen oder mit individuellem Management, um dem Kunden eine konsistente Lösung zu bieten. Offene Standards erlauben eine durchgehende Vernetzung mit der jeweiligen Kunden-Infrastruktur. Das Portfolio reicht von infrastrukturellen Komponenten wie Storage, Backup oder Loadbalancer über Plattform-Dienste wie eine VMware Virtualisierungsplattform und Citrix Client-Virtualisierung bis hin zu verschiedenen Software as a Service (SaaS)-Lösungen.

Fachvortrag Cloud-Lösungen

Im Rahmen des Themenbereichs "Infrastructure as a Service (IaaS)" referiert Michael Blatz am ersten Messetag (9. Juni, 16.05 Uhr) im Messeforum der IT Profits über ausgereifte Cloud-Lösungen für mittelständische Unternehmen. Der Vortrag demonstriert anhand von Fallbeispielen aus der Praxis, wie Cloud Services sinnvoll zur Gestaltung kundenindividueller Lösungen eingesetzt werden können.

Messeangebot für Rackhosting

Fachbesucher am Claranet Stand profitieren während der Messelaufzeit von einem günstigen Messeangebot für Rackhosting im Berliner Rechenzentrum. Ein Rack mit 44 Höheneinheiten inklusive zehn Ampère und fünf Megabit pro Sekunde wird ab monatlich 499,- Euro zzgl. Mwst. angeboten. Der Service beinhaltet einen täglichen 24-Stunden Business Support und Zugang ins Rechenzentrum im Notfall. Ein "Hands on Service" vor Ort (Reboot, Server-Reset) ist ebenfalls inklusive. Das halbe Rack mit 22 Höheneinheiten inklusive fünf Ampere und zwei Megabit pro Sekunde steht ab 349,- Euro zzgl. Mwst. zur Verfügung.

Mit Netzwerk-, Hosting- und Application-Hosting-Services unterstützt Claranet kleine und mittelständische Unternehmen, sich auf ihr Kerngeschäft statt auf das IT-Management zu konzentrieren. Der Managed Services Provider unterhält 11 Niederlassungen und 16 Rechenzentren in Europa und den USA. Die angebotenen Hosting-Dienstleistungen reichen von Co-Location bis hin zur Betreuung geschäftskritischer Anwendungen. Das internationale MPLS-Core-Netzwerk ermöglicht den Geschäftspartnern optimale Service-Levels. Claranet ist ein carrierneutraler Anbieter und Hostingpartner für Kunden wie Airbus, Bitburger, Danone und SevenOne Intermedia/N24.