Ansprechpartner:in Herr Thomas Griffith +49 6172 137330

Claranet erlangt Premier-Status als VMware Service Provider

Der Managed Services Provider Claranet hat im Rahmen des Service Provider Partnerprogramms von VMware den Premier-Status erlangt. VMware ist der weltweit führende Anbieter im Bereich Virtualisierung und Cloud-Infrastrukturen. Seine Premier-Partner sind als besonders kompetent anerkannt und erhalten für Ihre Kunden die bestmögliche Vertriebs- und Marketingunterstützung. Da Premier-Partner vorzeitig auf neue Produktversionen zugreifen können, werden sie zudem besser auf die schnellen Veränderungen im Bereich der Virtualisierungstechnologien vorbereitet.

Martin Saunders, Marketing Director bei Claranet in Großbritannien, erklärt: "VMware hat sein Service Provider Programm eingeführt, damit Service- und Hosting-Provider wie Claranet die Virtualisierungslösungen von VWware in einer Weise einsetzen können, die zu ihrem jeweiligen Geschäftsmodell passt. Für uns haben sich dadurch neue Möglichkeiten eröffnet, unseren Kunden virtualisierte Lösungen, Applikationen und Dienstleistungen anbieten zu können. Ergänzt durch unseren neuen Status als Microsoft Gold Hosting Partner können wir nun zu Recht behaupten, dass wir unseren Kunden eine sogenannte hypervisor-agnostic-Lösung für cloudbasierte Anwendungen anbieten können. Das bedeutet, dass keine Bindung an eine bestimmte Virtualisierungstechnologie ("technology-lock-in") oder einen Anbieter ("vendor-lock-in") entsteht. Durch unsere erfolgreiche Partnerschaft mit Microsoft und VMware heben wir uns von der Mehrheit der Anbieter auf dem Markt ab, weil wir in der Lage sind, ein differenziertes Serviceangebot für mittelständische Unternehmen zu liefern.

Mit Netzwerk-, Hosting- und Application-Hosting-Services unterstützt Claranet Unternehmen, sich auf ihr Kerngeschäft statt auf das IT-Management zu konzentrieren. Der Managed Services Provider unterhält 16 Rechenzentren in Europa. Die angebotenen Hosting-Dienstleistungen reichen von Co-Location über Cloud Services bis hin zur Betreuung geschäftskritischer Anwendungen. Das internationale MPLS-Core-Netzwerk ermöglicht den Geschäftspartnern optimale Service-Levels. Claranet ist ein carrier-neutraler Anbieter und Hostingpartner für Kunden wie Airbus, Bitburger, Danone und N24 Media. Weitere Informationen zu Claranet gibt es unter www.claranet.de.