Claranet auf größter deutscher Mittelstandsmesse "Business to Dialog" (b2d) in Wiesbaden

10. bis 11. November 2010 in den Rhein-Main-Hallen in Wiesbaden / Spezielle Netzwerk- und Hostinglösungen für mittelständische Unternehmen am Claranet-Stand B 11 / Sonderkonditionen für Neukunden während der Messelaufzeit

(PresseBox) (Frankfurt/Main, ) Der europäische Managed Services Provider Claranet präsentiert spezielle Netzwerk- und Hostinglösungen für mittelständische Unternehmen auf der Mittelstandsmesse b2d in Wiesbaden (Stand B 11). Am 10. und 11. November werden in den Rhein-Main-Hallen 100 Aussteller und über 800 Fach- und Führungskräfte erwartet. Die größte Mittelstandsmesse Deutschlands findet an 17 verschiedenen Standorten statt und richtet sich insbesondere an regional aktive Firmen in den Bereichen Industrie, Produktion, Handwerk und unternehmensnaher Dienstleistung.

"Als einer der führenden Dienstleister im Netzwerk- und Hosting-Umfeld in der Rhein-Main-Region kennen wir die individuellen Bedürfnisse mittelständischer Unternehmer. Unsere Managed Services sind genau auf diese Kernzielgruppe zugeschnitten und ermöglichen es, das IT-Management bedarfsgerecht, zuverlässig und sicher auszulagern. Dadurch können sich die Unternehmen wieder voll und ganz auf ihr eigentliches Kerngeschäft konzentrieren und freuen sich dabei nicht selten über Kostenvorteile", erklärt Michael Blatz, Sales und Marketing Director bei Claranet Deutschland. Neukunden erhalten von Claranet während der Messelaufzeit für diverse Produkte und Dienstleistungen im Frankfurter Rechenzentrum Sonderkonditionen.

Neben Produktpräsentationen und regionalen Kontakten wird auf der b2d ein umfangreiches Rahmenprogramm angeboten. Am 11. November beispielsweise diskutiert der Manager und Fußballexperte Reiner Calmund ab 10.30 Uhr in einer Talkrunde mit Unternehmerpersönlichkeiten über den Jagdinstinkt in der deutschen Wirtschaft.

Mit Netzwerk-, Hosting- und Application-Hosting-Services unterstützt Claranet Unternehmen, sich auf ihr Kerngeschäft statt auf das IT-Management zu konzentrieren. Der Managed Services Provider unterhält 16 Rechenzentren in Europa. Die angebotenen Hosting-Dienstleistungen reichen von Co-Location bis hin zur Betreuung geschäftskritischer Anwendungen. Das internationale MPLS-Core-Netzwerk ermöglicht den Geschäftspartnern optimale Service-Levels. Claranet ist ein carrier-neutraler Anbieter und Hostingpartner für Kunden wie Airbus, Bitburger, Danone und SevenOne Intermedia/N24. Weitere Informationen gibt es unter www.claranet.de.