Heilbronn: Buchhandlung Stritter präsentiert Autorin Petra Durst-Benning

City-Top's Verlag GmbH für die Buchhandlung Stritter

(PresseBox) (Heilbronn, ) Petra Durst-Benning liest aus „Die Salzbaronin“ am Dienstag, 21. April 2009 um 19.30 Uhr im Kulturgebäude im Eichbott in Leingarten bei Heilbronn.

Württemberg im Jahr 1804: Seit Generationen ist die Saline Rehbach im Besitz der Familie Graauw. Als Georg von Graauw von seinem Vater die Leitung übertragen bekommt, möchte er sie zu einem Heilbad umbauen. Doch seine ungewöhnliche und tatkräftige Schwester Dorothea hat einen ganz anderen Plan: den bergmännischen Abbau von Salz.
Als ihr Bruder zu einer längeren Reise aufbricht, übernimmt sie kurzerhand die Leitung der Saline und veranlasst die Grabung eines Schachtes. Aber dies ist nicht die einzige Überraschung, die Georg bei seiner Rückkehr erwartet...

Eintrittskarten zum Preis von 5 EUR gibt es ab sofort im Rathaus Leingarten, der Bücherei Leingarten und der Buchhandlung Fr. Stritter in Heilbronn.

Weitere Informationen sind unter www.stritter.de zu finden!