Dubai: Klimatisierte Brücken für 1001 Nacht

(PresseBox) (Heilbronn, ) HalloAbuDhabi, das Informationsportal für Abu Dhabi, Dubai und die gesamte Golfregion, berichtete schon diverse Male über die chaotische Situation auf Dubais Straßen.

Besonders zur Rushhour ist die Lage unzumutbar: Die Straßen sind gnadenlos verstopft, überall geschehen Unfälle und immer wieder werden Menschen beim Versucht, die Straßen zu überqueren, überfahren. Viele werden schwer verletzt oder kommen bei den Verkehrsunfällen sogar ums Leben.

Die Ursache für die vielen Verkehrsunfälle, bei denen Fußgänger involviert sind, ist schon längst kein Geheimnis mehr: In Dubai ist ein sicheres Überqueren der Straßen fast unmöglich. Fußgängerüberwege oder Zebrastreifen sucht man oft vergebens!

Doch dies soll sich nun bald ändern. Zusammen mit der neuen Metro, die demnächst das Stadtbild Dubais prägen soll, werden auch Fußgängerbrücken gebaut. 29 moderne Fußgängerbrücken sollen den Fußgängern bald ein sicheres Teilnehmen am Straßenverkehr ermöglichen. Unglaublich: Die Brücken werden sogar klimatisiert sein!