Dubai: Eröffnung des Burj Dubais!

(PresseBox) (Heilbronn, ) Bald ist es endlich soweit: Das größte Hochhaus der Welt soll eröffnet werden!

Der offizielle Termin soll wohl im September diesen Jahres sein, für Besucher öffnet das Burj Dubai seine Tore jedoch frühestens im Dezember.

Doch nicht nur die Bauherren sind gespannt auf die Fertigstellung des riesigen Skyscrapers, auch Extremsportler aus der ganzen Welt freuen sich schon auf das Burj Dubai. Schon jetzt haben sich viele Extremsportler angekündigt, die sich vom Burj Dubai aus in die schwindelerregende Tiefe stürzen wollen, sei es per Bungeesprung, mit dem Fall- oder mit Gleitschirm.

Neue Weltrekorde sollen hier von den „todesmutigen“ Extremsportlern ins Leben gerufen werden, denn bislang wurde die Grenze von 629 Metern Höhe noch nicht gebrochen.
Das Burj Dubai gilt mit seinen 818 Metern Höhe und 206 Stockwerken als das höchste Gebäude der Welt.

Gerüchte machen die Runde, dass der bekannte „Spiderman“, mit weltlichem Namen auch Alain Robert genannt, die „Besteigung“ des Burj Dubais ganz ohne Hilfs- oder Sicherheitsmittel bewerkstelligen möchte. Es wird sich zeigen, ob Robert diese illegale Aktion gelingen wird. Das Burj Dubai soll rund um die Uhr bewacht werden, um solch lebensmüde Aktionen zu verhindern.