Dubai: BMW-Versteigerung in Dubai

(PresseBox) (Heilbronn, ) In Dubai wird es im Oktober zu einer seltenen Versteigerung kommen: Vier Fahrzeuge aus dem BMW-Museum in München werden in den Vereinigten Arabischen Emiraten den Besitzer wechseln. Im Royal Mirage Hotel werden die beiden BMWs an den jeweils Höchstbietenden versteigert. Für den reibungslosen Ablauf der Versteigerung wurde das Auktionshaus Bonhams aus Großbritannien beauftragt.

Dass BMW Fahrzeuge aus seiner Werkskollektion zum Verkauf anbietet, ist Premiere. Noch nie zuvor hatten die Liebhaber der edlen Fahrzeuge die Gelegenheit, eines der seltenen Autos zu erwerben.

Bei der Versteigerung werden ein BMW 2.0 CSL, ein sehr seltener weißer BMW M1, ein Italdesign Aztec Barchetta und ein schwarzer Ferrari 365 GTB/4 Daytona Shooting Brake unter den Hammer kommen.

Der BMW 2.0 CLS ist weiß mit rot-blauen Streifen an den Seiten. Er ist als Klassiker unter den Liebhabern bekannt. 1975 wurden nur 57 Stück dieses Fahrzeuges produziert, gerade einmal 1/3 der 57 Autos sollen bis dato „überlebt“ haben.

Der Bereichsleiter für europäische Automobile, Philip Kantor, äußerte sich über das Event wiefolgt: „Durch die Auktion in Dubai können wir hoffentlich einen bedeutenden Beitrag zu dem wachsenden Markt für Autoklassiker im Mittleren Osten hinzusteuern. Die Tatsache, dass BMW uns zwei Modelle ihres Museums übergeben haben, unterstützt unsere Vorstellung einer positiven Zukunft für die Region in diesem Sammelbereich.“

Ansprechpartner:
City-Top's Verlag GmbH
Frau Mona Isabell Lederer
Zuständigkeitsbereich: Presse
Mandrystr. 4
74074 Heilbronn, Germany
E-Mail: m.lederer@valcoma.de
Fax: +49 (7131) 64904-13

City-Top’s Verlag GmbH ist ein Fachverlag für Informationsdienste. Die Verlag GmbH präsentiert Informationen über Firmen oder Unternehmen und berichtet über aktuelle Geschehnisse im Netz oder in Form von Printmedien.

Das Berichtsspektrum der Redakteure ist breit gefächert. Durch die etlichen Presseverteiler der Verlag GmbH erreichen die Pressetexte Tausende von Leser. Fundierte Recherche und das Zusammenspiel von interessanten Texten und gutem Bildmaterial lassen die Resonanzen auf die Pressetexte und die Printmedien der Verlag GmbH sehr positiv ausfallen.

Zusammen mit unserem Partner, der Worldsoft Internet Agency, bieten wir CMS-Entwicklungen an. Content-Management-Systeme (kurz CMS) sind Anwendungsprogramme zur Erstellung von Internetseiten.
Das tolle und innovative an CMS: Individuelle und aussagekräftige Homepages sind ohne Programmier-Kenntnisse und ohne HTML-Wissen möglich. Informieren Sie sich über die erstklassigen Möglichkeiten unter www.city-tops.de

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Artikeln und bedanken uns über Ihren Veröffentlichungshinweis. Für weitere Informationen in Sachen Text und Bild stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.