Abu Dhabi: Sebastian Vettel ist Weltmeister!

(PresseBox) (Heilbronn, ) Sebastian Vettel hat in Abu Dhabi den Weltmeister-Titel geholt! Damit ist Vettel, der 1987 in Heppenheim geboren wurde, der jüngste Weltmeister der Formel 1.
Spannender hätte ein Finale kaum sein können, die Luft brannte förmlich in Abu Dhabi und daran war nicht nur die Wüstensonne schuld. Bernie Ecclestone meinte zur Saiosn 2010: „Ein spannenderes Jahr habe ich noch nie erlebt!“.

Sebastian Vettel holte sich und Red Bull den Titel und machte damit seinen Rückstand von 15 Punkten auf den Favoriten Fernando Alonso wett. Alonso konnte in seinem Ferrari am Sonntag in Abu Dhabi nur den 7. Platz belege. Er musste somit auf den WM-Titel verzichten und landete auf dem zweiten Platz.

Den dritten Platz auf der Siegertreppe belegte Mark Webber mit einer Gesamtpunktezahl von 246. Er gibt sich jedoch als fairer Verlierer, der große Stücke auf den neuen Weltmeister hält: „Seb hat alles richtig gemacht. Wir haben alle mal die WM angeführt, aber Seb hat es zum richtigen Zeitpunkt gemacht.“ Vierter in der Geamtwertung wurde Lewis Hamilton in seinem McLaren-Mercedes.

Sebastian Vettel ist über seinen Sieg überglücklich. Bei seinem Rennen in Abu Dhabi setzte der junge Deutsche alles auf eine Karte und konnte voll punkten! In der Boxengasse und bei der Siegerehrung gab es wunderbare Momente und Bilder, die in die Geschichte eingehen werden. Vettel kniete vor seinem Red Bull nieder und sagte: „Unglaublich! Ich liebe Euch alle, danke Jungs! […] Es war so hart. Körperlich und mental. Aber ich habe immer ans Auto, ans Team, an mich geglaubt. Ich wusste bis zur Ziellinie nicht, ob es reicht, was ich abgeliefert habe. Bis er gebrüllt hat: Du bist Weltmeister! Dann war klar, dass es uns niemand mehr nehmen konnte. Und das nach all dem Auf und Ab. Aber manchmal muss man einfach einen kühlen Kopf bewahren!“

Michael Schumacher, der einen üblen Crash in Abu Dhabi zu verzeichnen hatte, trat Sebastian fast väterlich gegenüber und sagte: „Sebastian hat ein fantastisches Jahr hinter sich. Da waren ja auch ein paar Rückschläge dabei, für die er nicht immer war konnte. Der letzte Teil der Saison war einfach toll und geradeaus!“

Wir gratulieren Sebastian zu seinem Sieg und wünschen ihm alles Gute!

Allen in Abu Dhabi ein fröhliches Eid Mubarak! Weitere Informationen sind unter www.halloabudhabi.de zu finden.

City-Top´s Verlag GmbH

Ansprechpartner:
City-Top's Verlag GmbH
Frau Mona Isabell Lederer
Zuständigkeitsbereich: Presse
Mandrystr. 4
74074 Heilbronn, Germany
E-Mail: m.lederer@valcoma.de
Telefon: +49 (7131) 64904-40
Fax: +49 (7131) 64904-13

City-Top’s Verlag GmbH ist ein Fachverlag für Informationsdienste. Die Verlag GmbH präsentiert Informationen über Firmen oder Unternehmen und berichtet über aktuelle Geschehnisse im Netz oder in Form von Printmedien.

Das Berichtsspektrum der Redakteure ist breit gefächert. Durch die etlichen Presseverteiler der Verlag GmbH erreichen die Pressetexte Tausende von Leser. Fundierte Recherche und das Zusammenspiel von interessanten Texten und gutem Bildmaterial lassen die Resonanzen auf die Pressetexte und die Printmedien der Verlag GmbH sehr positiv ausfallen.

Zusammen mit unserem Partner, der Worldsoft Internet Agency, bieten wir CMS-Entwicklungen an. Content-Management-Systeme (kurz CMS) sind Anwendungsprogramme zur Erstellung von Internetseiten.
Das tolle und innovative an CMS: Individuelle und aussagekräftige Homepages sind ohne Programmier-Kenntnisse und ohne HTML-Wissen möglich. Informieren Sie sich über die erstklassigen Möglichkeiten unter www.city-tops.de

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Artikeln und bedanken uns über Ihren Veröffentlichungshinweis. Für weitere Informationen in Sachen Text und Bild stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.