Abu Dhabi: Ramadan Ende August

Anfang August wird es wieder so weit sein: Der Ramadan beginnt!

(PresseBox) (Heilbronn, ) Für alle Muslime beginnt dann überall auf der Welt die Zeit des Fastens. Wann der Ramadan genau startet, ist noch nicht sicher, denn das exakte Datum hängt von der Sichtung des Neumondes ab.

Für alle gläubigen Muslime ist während das Ramadans das Essen und Trinken tagsüber nicht gestattet. Ebenso wird auf den Austausch von Zärtlichkeiten und auf den Genuss von Zigaretten oder Shisha-Pfeifen verzichtet. Schwangere, Kranke oder Alte sind von dieser Regelung jedoch ausgenommen. Tagsüber haben zudem viele Behörden und öffentliche Gebäude andere Öffnungszeiten.

Das Leben geht einfach nicht seinen gewohnten Gang und als Urlauber sollte man sich mit dieser Gegebenheit einfach abfinden - und sich auf den Abend freuen! Denn während des Ramadans ist das Spektakel zum Einbruch der Nacht einfach phantastisch. Mit der Dunkelheit und dem Ruf des Muezzins strömen die Muslime auf die Straßen und das Fastenbrechen beginnt. Allerorts werden Türen und Fenster geöffnet und das ausgedehnte Essen wird nach Draußen verlagert. Familien, Freunde und Bekannte kommen zusammen und es wird gegessen und gefeiert. 1000 und 1 Duft liegt in der Luft, orientalische Musik erfüllt die Straßen, überall ist Stimmengewirr und Lachen zu hören. Der heilige Brauch Ramadan dauert rund vier Wochen. Das Ende des Ramadans wird dann mit dem sog. "Zuckerfest" gefeiert.

Über City-Top´s Verlag GmbH:
Die City-Top's Verlags GmbH ist die Top-Adresse für Branchen und regionale Städte-Infos. Alle wichtigen Informationen zu folgenden Rubriken sind unter www.city-tops.de zu finden:

- Veranstaltungshinweise Ihrer Region
- Karten und Buchungsservice
- Sportinformationen
- Aktuelle Nachrichten über In- und Ausland im Minutentakt
- Spannende Infos aus Sport, Kultur, Gesellschaft
- Reiseinformationen
- Fernsehprogramme
- Gewinnspiele
- Jeden Sonntag aktuelle Börsen-News
- Online Spiele
- Aktuelle Downloads
- Branchenbuch
- Kleinanzeigen kostenlos
- Hotelreservierungsservice
- Online einkaufen im exclusiven Torquato-Shop
- Aktuelle Pagelösungen für Ihr Unternehmen: Firmenwerbung - einfach anders, einfach gut!

Alle Infos auf einen Klick unter www.city-tops.de
Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Artikeln und bedanken uns über Ihren Veröffentlichungshinweis. Für weitere Informationen in Sachen Text und Bild stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.