Abu Dhabi: Merkel und das Erdgas

Auf ihrer Reise durch die Arabischen Länder hat die Bundeskanzlerin Angela Merkel eine Erdgastankstelle in Masdar City eröffnet.

(PresseBox) (Heilbronn, ) Die Erdgastankstelle ist die erste der Nationalen Ölgesellschaft von Abu Dhabi. Weitere Tankstellen dieser Art sollen bald folgen. Angela Merkel äußerte sich darüber wie folgt: „Hoffentlich fahren bald nur noch Erdgas-Taxen und –Busse in Abu Dhabi. Bei der Mobilität der Zukunft wird Erdgas eine große Rolle spielen.“

Merkel übernachtete in Abu Dhabi im Emirates Palace, dem Märchenschloss der Vereinigten Arabischen Emirate. Bei ihrem Besuch in Masdar City zeigte sich die Bundeskanzlerin sehr beeindruckt und wissensdurstig. Woher die Bäume ihr Wasser bekommen, wollte die deutsche Kanzlerin wissen. Frank Wouters, der Direktor für Energie, beantwortete Frau Merkel die Frage: ein ausgeklügeltes Kapillarsystem, durch das entsalztes Meerwasser fließt, versorgt die Bäume und Pflanzen mit dem wertvollen Nass.
Alles in allem scheint der Aufenthalt in den VAE recht positiv für die Kanzlerin verlaufen zu sein.

Die City-Top's Verlags GmbH ist die Top-Adresse für Branchen und regionale Städte-Infos. Alle wichtigen Informationen zu folgenden Rubriken sind unter www.city-tops.de zu finden:

- Veranstaltungshinweise Ihrer Region
- Karten und Buchungsservice
- Sportinformationen
- Aktuelle Nachrichten über In- und Ausland im Minutentakt
- Spannende Infos aus Sport, Kultur, Gesellschaft
- Reiseinformationen
- Fernsehprogramme
- Gewinnspiele
- Jeden Sonntag aktuelle Börsen-News
- Online Spiele
- Aktuelle Downloads
- Branchenbuch
- Kleinanzeigen kostenlos
- Hotelreservierungsservice
- Online einkaufen im exclusiven Torquato-Shop
- Aktuelle Pagelösungen für Ihr Unternehmen:
Firmenwerbung - einfach anders, einfach gut!

Alle Infos auf einen Klick unter www.city-tops.de

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Artikeln und bedanken uns über Ihren Veröffentlichungshinweis.
Für weitere Informationen in Sachen Text und Bild stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.