Abu Dhabi: Kamelzucht auf höchstem Niveau

(PresseBox) (Heilbronn, ) In den Vereinigten Arabischen Emiraten werden Kamele auf modernste Art und Weise gezüchtet. Bei der Fortpflanzungsmedizin der VAE sind Schlagwörter, wie Embryonentransfer und künstliche Befruchtung an der Tagesordnung.

Die Kamele sind für das Land ein Zeichen von Tradition und Kultur und es werden keine Kosten und Mühen gescheut, um die Züchtung weiter voranzutreiben. Mittlerweile können die VAE das modernste Forschungszentrum für Kamele weltweit ihr Eigen nennen.
Der Direktor dieses Zentrums (VRC Sweihan) in Abu Dhabi, Herrn Abdul Hak Anuassi, äußerte sich hierüber folgendermaßen: „Wir machen Embryonentransfers und sind die einzige Klinik, die diesen Service auch Privatkunden anbietet.“

In diesem modernen Institut gibt es einen Forscher, vier Tierärzte und acht Techniker, die sich um rund 1.500 Kamele kümmern. Bei der Züchtung stehen die weiblichen Tiere im Vordergrund, da diese als Rennkamele gehalten werden. Nur 10% aller Rennkamele sind männlich, 90% hingegen weiblich. Die weiblichen Tiere können 20 Jahre lang an den kräftezehrenden Wettkämpfen teilnehmen, die männlichen hingegen nur rund 10 Jahre lang.

Ansprechpartner:
City-Top's Verlag GmbH
Frau Mona Isabell Lederer
Zuständigkeitsbereich: Presse
Mandrystr. 4
74074 Heilbronn, Germany
E-Mail: m.lederer@valcoma.de
Fax: +49 (7131) 64904-13

City-Top’s Verlag GmbH ist ein Fachverlag für Informationsdienste. Die Verlag GmbH präsentiert Informationen über Firmen oder Unternehmen und berichtet über aktuelle Geschehnisse im Netz oder in Form von Printmedien.

Das Berichtsspektrum der Redakteure ist breit gefächert. Durch die etlichen Presseverteiler der Verlag GmbH erreichen die Pressetexte Tausende von Leser. Fundierte Recherche und das Zusammenspiel von interessanten Texten und gutem Bildmaterial lassen die Resonanzen auf die Pressetexte und die Printmedien der Verlag GmbH sehr positiv ausfallen.

Zusammen mit unserem Partner, der Worldsoft Internet Agency, bieten wir CMS-Entwicklungen an. Content-Management-Systeme (kurz CMS) sind Anwendungsprogramme zur Erstellung von Internetseiten.
Das tolle und innovative an CMS: Individuelle und aussagekräftige Homepages sind ohne Programmier-Kenntnisse und ohne HTML-Wissen möglich. Informieren Sie sich über die erstklassigen Möglichkeiten unter www.city-tops.de

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Artikeln und bedanken uns über Ihren Veröffentlichungshinweis. Für weitere Informationen in Sachen Text und Bild stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.