Abu Dhabi: Internationale Buchmesse ist in vollem Gange

(PresseBox) (Heilbronn, ) Momentan findet in Abu Dhabi, der Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate, die Internationale Buchmesse statt. Insgesamt 637 Aussteller aus rund 52 Ländern sind in Abu Dhabi zugegen, um ihre Bücher zu präsentieren.

Unter den internationalen Schriftstellern wird auch der berühmte schwedische Schriftsteller Henning Mankell anwesend sein. Mankell verfasste unter anderem die Bücher "Mörder ohne Gesicht", "Die weiße Löwin", "Die fünfte Frau" oder "Der Chinese". Auch Amitav Gosh, der "Den Glaspalast" schrieb, wird auf der Buchmesse in Abu Dhabi sein.

Dem ägyptischen Autor Jusuf Sidan wurde zu Beginn der Messe der Internationale Arabische Literaturpreis verliehen. Sidan erhielt den begehrten mit 50.000 US-Dollar ausstatteten Preis für sein Werk "Beelzebub".

Die Messe wird von der Frankfurter Buchmesse in Kooperation mit Abu Dhabis Kulturbehörde organisiert. Aus Deutschland sind in diesem Jahr 39 Aussteller bei der Buchmesse, die noch bis zum 22. März stattfindet, zugegen.

Weitere Informationen sind unter www.halloabudhabi.de und unter www.adbookfair.com zu finden.