Abu Dhabi: Heute beginnt der Ramadan!

(PresseBox) (Heilbronn, ) Heute ist es wieder soweit: Der Ramadan beginnt! Für alle Muslime hat nun die Zeit des Fastens Einzug gehalten. Für alle gläubigen Muslime ist während des Ramadans das Essen und Trinken tagsüber nicht gestattet. Ebenso wird auf den Austausch von Zärtlichkeiten und auf den Genuss von Zigaretten oder Shisha-Pfeifen verzichtet. Schwangere, Kranke oder Alte sind von dieser Regelung jedoch ausgenommen.

Tagsüber haben zudem viele Behörden und öffentliche Gebäude andere Öffnungszeiten. Das Leben geht einfach nicht seinen gewohnten Gang und als Urlauber sollte man sich mit dieser Gegebenheit einfach abfinden - und sich auf den Abend freuen!
Denn während des Ramadans ist das Spektakel zum Einbruch der Nacht einfach phantastisch. Mit der Dunkelheit und dem Ruf des Muezzins strömen die Muslime auf die Straßen und das Fastenbrechen beginnt. Allerorts werden Türen und Fenster geöffnet und das ausgedehnte Essen wird nach Draußen verlagert. Familien, Freunde und Bekannte kommen zusammen und es wird gegessen und gefeiert.

1000 und 1 Duft liegt in der Luft, orientalische Musik erfüllt die Straßen, überall ist Stimmengewirr und Lachen zu hören. Der heilige Brauch Ramadan dauert rund vier Wochen. Das Ende des Ramadans wird dann mit dem sog. "Zuckerfest" gefeiert.

Ansprechpartner:
City-Top's Verlag GmbH
Frau Mona Isabell Lederer
Zuständigkeitsbereich: Presse
Mandrystr. 4
74074 Heilbronn, Germany
E-Mail: m.lederer@valcoma.de
Fax: +49 (7131) 64904-13

City-Top’s Verlag GmbH ist ein Fachverlag für Informationsdienste. Die Verlag GmbH präsentiert Informationen über Firmen oder Unternehmen und berichtet über aktuelle Geschehnisse im Netz oder in Form von Printmedien.

Das Berichtsspektrum der Redakteure ist breit gefächert. Durch die etlichen Presseverteiler der Verlag GmbH erreichen die Pressetexte Tausende von Leser. Fundierte Recherche und das Zusammenspiel von interessanten Texten und gutem Bildmaterial lassen die Resonanzen auf die Pressetexte und die Printmedien der Verlag GmbH sehr positiv ausfallen.

Zusammen mit unserem Partner, der Worldsoft Internet Agency, bieten wir CMS-Entwicklungen an. Content-Management-Systeme (kurz CMS) sind Anwendungsprogramme zur Erstellung von Internetseiten.
Das tolle und innovative an CMS: Individuelle und aussagekräftige Homepages sind ohne Programmier-Kenntnisse und ohne HTML-Wissen möglich. Informieren Sie sich über die erstklassigen Möglichkeiten unter www.city-tops.de

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Artikeln und bedanken uns über Ihren Veröffentlichungshinweis. Für weitere Informationen in Sachen Text und Bild stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.