Abu Dhabi: Engagement bei EADS?

(PresseBox) (Heilbronn, ) Die EADS (European Aeronautic Defence and Space Company) ist als der größte Luft- und Raumfahrtkonzern und als das größte Rüstungsunternehmen Europas weltweit bekannt.

Die EADS wurde im Jahre 2000 gegründet, der Umsatz des Unternehmens betrug 2007 rund 39 Milliarden Euro.

Abu Dhabi, die finanzstarke Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate, erwägt nun, sich an EADS zu beteiligen. Die arabische Investmentgesellschaft Mubadala Development Co ist an einem Engagement interessiert, der Associate Director of Aerospace bei Mubadala Homaid Al Shemmari äußerte sich bzgl. der Thematik allerdings noch bedeckt: "Wir schauen uns sinnvolle Beteiligungen immer an."

Um Sicherheiten zu schaffen, ist die Mubadala Development Co bereits Verbindungen mit maßgeblichen Vertretern der Luftfahrtbranche eingegangen. Wie sich die Thematik weiter entwickelt, wird sich in Zukunft zeigen.