Abu Dhabi: 50°C in den Vereinigten Arabischen Emiraten

(PresseBox) (Heilbronn, ) In den Vereinigten Arabischen Emiraten herrschen derzeit Temperaturen um die 50°C. Für die Touristen ist diese ungewohnte Hitze kaum auszuhalten. Nach dem Verlassen des Fliegers hat man das Gefühl, förmlich gegen eine Wand zu rennen. Das Atmen fällt schwer, die Brillengläser geschlagen, die Pools werden mit Eisquadern gekühlt, die Kinder dürfen zum Spielen nicht mehr ins Freie, die Fensterscheiben beschlagen von außen, die Vögel fliegen mit geöffneten Schnäbeln und das Autofahren mit offenen Scheiben wird durch die brennend heiße einströmende Luft unerträglich. Mensch und Tier meiden die pralle Sonne und flüchten sich in die kühleren Gebäude.

Viele Einheimische sind vor den unangenehmen Temperaturen ins Ausland ausgewichen, der Rest bewegt sich nur noch in den klimatisierten Autos von einer Stelle zur anderen - und sei der Weg auch noch so kurz.

Obwohl jede Bewegung zu viel ist und man aus dem Schwitzen nicht mehr herauskommt: Die Bauarbeiter malochen weiter. Per Gesetz wurde ihnen nun eine Pause zugeschrieben, die strikt einzuhalten ist: Von 12:30 Uhr bis 15:00 Uhr müssen die Arbeiter pausieren, nur in extremen Ausnahmefällen darf im Freien weitergearbeitet werden. Während dieser Zeit sieht man allerorts Arbeiter im Schatten von Büschen, Bäumen oder Gebäuden liegen, die ihre wohlverdiente Mittagsruhe bei einem Schläfchen machen.

Dass sich nicht alle Arbeitgeber, vor allem aus kleineren Firmen, nicht an die neuen Bestimmungen halten, ist traurig aber wahr.
Dass besonders die Autowäscher unter den heißen Temperaturen zu leiden haben, versteht sich von selbst. Zwischen den stinkenden Autos rennen die Männer bei sengender Hitze umher und waschen für ein paar Cent die Nobelkarossen der Scheiche.

City-Top’s Verlag GmbH ist ein Fachverlag für Informationsdienste. Die Verlag GmbH präsentiert Informationen über Firmen oder Unternehmen und berichtet über aktuelle Geschehnisse im Netz oder in Form von Printmedien.

Das Berichtsspektrum der Redakteure ist breit gefächert. Durch die etlichen Presseverteiler der Verlag GmbH erreichen die Pressetexte Tausende von Leser. Fundierte Recherche und das Zusammenspiel von interessanten Texten und gutem Bildmaterial lassen die Resonanzen auf die Pressetexte und die Printmedien der Verlag GmbH sehr positiv ausfallen.

Zusammen mit unserem Partner, der Worldsoft Internet Agency, bieten wir CMS-Entwicklungen an. Content-Management-Systeme (kurz CMS) sind Anwendungsprogramme zur Erstellung von Internetseiten.
Das tolle und innovative an CMS: Individuelle und aussagekräftige Homepages sind ohne Programmier-Kenntnisse und ohne HTML-Wissen möglich. Informieren Sie sich über die erstklassigen Möglichkeiten unter www.city-tops.de

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Artikeln und bedanken uns über Ihren Veröffentlichungshinweis. Für weitere Informationen in Sachen Text und Bild stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.