38. ADAC Zurich 24h-Rennen auf dem Nürburging.

Team AutoArenA Motorsport steht in den Startlöchern.

(PresseBox) (Heilbronn, ) Bestens vorbereitet ist das erst 2007 gegründete Team AutoArenA Motorsport für das diesjährige 24h-Rennen. Nachdem der neue Mercedes-Benz C 230 V 6 den letzten Test bei der Deutschen Langstreckenmeisterschaft am 24. April auf dem Nürburgring mit Bravour bestanden hat, ist das Team nun heiß auf den echten Härtetest: 24 Stunden lang mit Vollgas durch die „Grüne Hölle“! Das verlangt sowohl dem Team als auch dem Auto alles ab!

Obwohl der bewährte 190er, Baujahr 1990, mit dem das Team bisher angetreten ist, mit seinen nahezu 330.000 km technisch nach wie vor topfit ist, darf er in diesem Jahr nicht mehr an den Start. Das Reglement besagt, dass er mit seinen zwanzig Jahren das zulässige Alter überschritten hat. Lange Zeit war daher unklar, ob der Heilbronner Rennstall in diesem Jahr überhaupt dabei sein kann. Dank starker Partner – unterstützt werden die AssenheimerMulfinger-Jungs von der DEKRA, HUBER Packaging Group und der Veith KG aus Öhringen sowie Kehl Werbeartikel aus Pfedelbach – und dem unermüdlichen Einsatz der Techniker, die oft bis spät in die Nacht an dem Auto schrauben, ist die Teilnahme am härtesten Rennen der Welt nun aber gesichert.

In kürzester Zeit wurde die neue C-Klasse zum Rennwagen umgebaut. Frei nach dem Motto von Teamchef Frank Hempel „Never change a running system“, halten dabei auch die Techniker um Heiko Kübler an dem bewährten System fest: geschraubt wird nach Feierabend und am Wochenende, während der Öffnungszeiten sind die AssenheimerMulfinger-Mechaniker selbstverständlich für ihre Kunden da.

Auch die Fahrer sind die selben wie in den vergangenen beiden Jahren: Frank Hempel (Verkaufsleiter Gebrauchtfahrzeuge bei AssenheimerMulfinger), Gunther Stecher (Teamleiter Gebrauchtfahrzeug-Verkauf), Hannes Pfledderer (Student der Wirtschaftswissenschaften) und PS-Junkie Werner Gusenbauer (Gewinner diverser Drift-Challenges mit Mercedes Fahrzeugen), nehmen die Herausforderung an und werden alles geben, um das Rennen Turn für Turn nachhause zu fahren.

Das wichtigste Ziel lautet auch in diesem Jahr: nach 24 Stunden die schwarz-weiß karierte Zielflagge zu sehen, „ein Podiumsplatz ist wieder machbar und wäre die Krönung unseres Engagements“, so Frank Hempel „das neue Auto zeigt ein deutlich verbessertes Einlenkverhalten, eine bessere Traktion und höhere Kurvengeschwindigkeit, was wir natürlich nutzen wollen.“

Zahlreiche Kollegen, Fans, Gäste und Partner werden mitfiebern, wenn die Ampel am Samstag Nachmittag um 15 Uhr auf grün springt und das Rennen durch die „Grüne Hölle“ beginnt…

Technische Daten:
Typ: C 230 V 6
Leistung: 215 PS / 150 kW
Hubraum: 2.498 cm³
V-Max: 239 km/h
Rennserie: Deutsche Langstreckenmeisterschaft VLN
Gruppe: V4

Weitere Infos unter www.AutoArenA.de

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