Ansprechpartner:in Frau Diana-Maria Brose +49 211 9029560

picturemachine® fast edit® plus - die Digital Signage Software für den Fachhandel

Pünktlich zur IM TOP 2012 präsentierte CITTADINO, der führende Anbieter und Entwickler von Digital Signage Lösungen für den Fachhandel, die Händlerversion seines neuesten Produktes picturemachine® fast edit® plus.

Nicht nur die Händler und Fachbesucher der Hausmesse von Ingram Micro zeigten sich begeistert von dem neuen Vertriebsansatz der picturemachine® fast edit® plus Software, sondern auch Werbeagenturen und die Fachpresse lobten die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten für kleine bis mittelgroße Filialnetzwerke bis zu 100 Playern.

picturemachine® fast edit® plus ist die Digital Signage Lösung für den Fachhandel. Diese Software ist das neue Produkt aus der Reihe der bewährten und praxiserprobten Werkzeuge von CITTADINO für die Produktion, Verteilung, Verwaltung und Kontrolle von multimedialen Inhalten für Digital Signage Projekte in allen Größenordnungen.

Die Besonderheit an picturemachine® fast edit® plus ist ihre Filialfähigkeit. Das bedeutet, die Software ermöglicht dem Kunden die überregionale Steuerung von Playern via Internet. Von einer zentralen Redaktion aus werden komfortabel und zuverlässig Inhalte in überregionale oder lokale Netzwerke versendet. Somit besteht zu jeder Zeit eine 100%ige Kontrolle über die Ausstrahlung des Programms sowie eine hohe Zeitersparnis. Das zusätzliches Highlight ist der neue Playermanager zur einfachen Konfiguration, Verwaltung, Überwachung, Gruppenbildung und Attributzuordnung einzelner Player.

Mehr dazu unter www.picturemachine.de.

"Mit dieser neuen Mediendimension ist es möglich, die im Markt befindlichen Zielgruppen flexibel mit relevantem Content und Werbebotschaften zu versorgen.

picturemachine® fast edit® plus wurde aus der Praxis für die Praxis entwickelt und ist somit das ideale Instrument um Kommunikations- und Sales-Strategien effektiv bis zum Konsumenten umsetzen zu können. Durch die Kooperation mit Ingram Micro sowie ALSO Actebis und dem gemeinsamen Fachhandels- und Schulungskonzept ermöglichen wir dem Fachhandel einen optimalen Start um mit Digital Signage ein margenträchtiges Geschäft zu generieren." erläuterte Franz Josef Medam.

picturemachine® fast edit® plus ist ab sofort über die Distributoren ALSO Actebis und Ingram Mirco erhältlich.

Cittadino (www.cittadino.de) ist einer der führenden Anbieter und Entwickler von Systemen für Digital Sales Communication (DSC). Das Unternehmen ermöglicht dem Handel einfach und kostengünstig, auf digitalen Bildschirmen am Point of Sales (POS) aktuelle Informationen und Werbung zu präsentieren, Produkte vorzustellen, Vorteile zu erläutern und letztlich den Absatz zu erhöhen. Cittadino liefert hierzu neben der Software auch Informationskanäle mit einem breiten Spektrum an verbrauchernahen Themen. Der Handel kann die Cittadino-Content-Kanäle mit Werbefilmen seiner Lieferanten und eigenen Werbetexten und Videoclips flexibel mischen, um ein täglich aktuelles lebendiges Programm zu zeigen.