Ansprechpartner:in Frau Sally Dopjans +49 211 9029517

Michael Pier neuer Vertriebsleiter bei Cittadino

Als Mitglied der Geschäftsleitung leitet Michael Pier den Vertrieb und Projektbereich für Digital Signage Projekte

Michael Pier ist seit dem 01. Januar 2014 neuer Vertriebsleiter im Projektbereich Digital Signage bei Cittadino.

Nach über 25-jähriger Betriebszugehörigkeit bei der Deutschen Telekom entscheidet sich der 46 jährige Diplom-Ingenieur Michael Pier eine neue Herausforderung anzutreten.

Zu den Aufgaben von Michael Pier in seiner neuen Funktion zählt die Leitung und Ausbau des Projektvertrieb und zeichnet verantwortlich mit seinem Team für die Projektplanung und Umsetzung von Digital Signage Projekten.

"An meiner neuen Aufgabe reizt mich die Möglichkeit, zukünftig Digital Signage Projekte aus der unternehmerischen Sicht und mit den Möglichkeiten von Cittadino auf kurzem Weg über die gesamte Wertschöpfungskette konzeptionieren und vermarkten zu können. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Team von Cittadino schnell und effizient mit den Kunden agieren zu können", so Michael Pier über seinen Wechsel zu Cittadino.

In den letzten 10 Jahren bekleidete Michael Pier diverse Positionen bei der Deutschen Telekom bei denen Michal Pier das Portfolio Digital Signage signifikant aufbaute und Großprojekte gewinnen konnte. In seiner letzten Position als Leiter Location Management im Bereich Out-of-Home Media verantwortete Michael Pier mit seinem Team die Akquise und vertriebliche Betreuung der Partner für digitale Werbenetze.

"Ich freue mich, dass wir mit Michael Pier einen erfahrenen und kompetenten Experten für unser Kerngeschäft Digital Signage gewinnen konnten.", betont Franz Josef Medam, Geschäftsführer von Cittadino

Cittadino (www.cittadino.de) ist einer der führenden Anbieter und Entwickler von Systemen für Digital Sales Communication und bietet als Full Service Provider, auf Basis der selbst entwickelten Software-Lösung picturemachine®, ganzheitliche individuelle Lösungen im Bereich In-Store Communications / Digital Signage an. Dabei umfasst das Leistungsspektrum von Beratung und Planung, über Hardware/- und Software-Lösungen, Contententwicklung und Produktion, Redaktion, Distribution und Überwachung auch den Betrieb von kundenspezifischen netzwerkbasierten Digital Signage Lösungen.

Seit Oktober 2013 betreibt und vermarktet Cittadino darüberhinaus eins der größten digitale Werbenetze Deutschlands. Dazu zählen bundesweit die wichtigsten Flughäfen, REWE-Märkte, Lotto-Annahmestellen und Shopping-Center ebenso wie Veranstaltungshallen und großflächige LED-Boards. Mit diesem DooH Netz mit über 5.500 Screens an mehr als 1.900 Standorten erreicht Cittadino bis zu 50 Mio. Menschen in der Woche.