Traumjob Lifestyle-Reporter

Die Entscheidung ist gefallen: Fünf Finalisten begleiten ab sofort als „Star(t) Reporter“ den neuen CITROËN DS3 auf seiner Jungfernfahrt

(PresseBox) (Köln, ) Für die Finalisten gehen damit gleich zwei Träume in Erfüllung: Sie dürfen als Star(t) Reporter nicht nur den CITROËN DS3 auf seinen ersten Kilometern begleiten, sie dürfen auch fünf Wochen lang Lifestyle-Reporter spielen und exklusiv über den DS3 berichten. Seit Ende Januar haben sich die fünf Nachwuchs-Reporter dazu beim großen Online-Gewinnspiel zum neuen CITROËN DS3 qualifizieren müssen.

Unter zahlreichen Teilnehmern konnten sich Leon aus Münster, Harriet aus Stuttgart, Susanne aus Peuschen (Thüringen), Marcus aus Brand-Erbisdorf (Sachsen) sowie Patrick aus Bretten (Baden-Württemberg) für das Finale durchsetzen und erzielten die besten Abstimmungsergebnisse bei der Vorstellung ihres Profils und ihrer Eignung zum Star(t) Reporter. "Mit den Star(t) Reportern haben wir die Möglichkeit, unser lifestyligstes Modell bei CITROËN authentisch und alltagsnah testen zu lassen und die Erlebnisse allen am DS3 Interessierten im Internet zur Verfügung zu stellen", sagt Burkhard Müller, Leiter Handelsmarketing bei CITROËN. "Aufgabe der Reporter wird es sein, alle ihre Erfahrungen, die sie mit dem Großstadtcharmeur sammeln, möglichst ansprechend und professionell in wöchentlichen Berichten aufzubereiten. Hierbei geht es um ausgefallene und kreative Ideen, die die Star(t) Reporter in ihre Artikel einfließen lassen sollen. Der DS3 ist weniger ein Auto als ein Mode-Accessoire - die Berichterstattung wird gleichermaßen für die Reporter als auch für die Leser spannend sein."

Fünf Wochen lang werden die fünf Reporter ab sofort in Kurzfilmen über ihre Erlebnisse mit dem neuen DS3 erzählen; Lob, aber auch Kritik verteilen - wie richtige Reporter eben. Die Aufgaben, die die Star(t) Reporter vor sich haben, sind vielfältig: Sie stellen angesagte Shopping-Locations vor, aufregende Unternehmungen am Wochenende oder pulsierendes Nightlife. Am Ende eines jeden Berichts steht die Beantwortung der Frage: "Was macht den DS3 für Dich zum Auto des Jahres?"

Während der Berichterstattung stimmen registrierte Besucher des CITROËN DS3 Informationsportals (www.citroen-ds3.de) über die besten Beiträge der insgesamt fünf Star(t) Reporter ab. Jeder Teilnehmer hat dabei die Chance, eines von fünf brandneuen Apple iPhones zu gewinnen. Mitmachen lohnt sich also! Derjenige Reporter, der nach Ablauf der Berichterstattungsphase die besten Ergebnisse beim Voting erzielt hat, darf den DS3 dann für ein Jahr behalten.

Wer die Berichte der fünf Star(t) Reporter sehen und für seinen Favoriten abstimmen möchte, der kann dies noch bis zum 2. August 2010 auf www.citroen-ds3.de machen.

CITROËN Deutschland GmbH

Der CITROËN DS3 ist das erste Fahrzeug der DS-Modellpalette und ab sofort verfügbar. Gemäß dem CITROËN Motto "Créative Technologie" ist es das Konzept des DS3 zu überraschen, Design und Sportlichkeit miteinander zu verbinden und ein Auto für Individualisten zu bieten. Der DS3 konzentriert sich auf drei Stärken: ein radikales, attraktives Karosseriedesign, für das eine breite Auswahl an Individualisierungsmöglichkeiten angeboten wird; ein dynamisches Fahrverhalten, das Sicherheit und intensiven Fahrspaß verbindet sowie eine intelligente Konstruktion, die Nutzwert und Alltagstauglichkeit in jeder Lage sicherstellt, etwa durch den 285 Liter fassenden Kofferraum. Angeboten wird der 3,95 Meter lange DS3 mit drei Benzinern mit 95 PS (70 kW) bis 156 PS (115 kW) und zwei Dieseln, mit 92 PS (68 kW) oder 112 PS (82 kW). Damit erreicht der schnellste DS3 214 km/h, der sparsamste verbraucht nur 3,8 Liter (CO2: 99 g/km). Preis: ab 15.200 Euro. Weitere Infos: www.citroen-ds3.de und www.ds3.citroen.com/de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.