Story Box-ID: 278523

Citrix Systems GmbH Erika-Mann-Str. 67-69 80636 München, Deutschland http://www.citrix.de
Ansprechpartner:in Frau Linda Holz +49 89 17301938
Logo der Firma Citrix Systems GmbH

Citrix Systems gibt die Geschäftszahlen für das zweite Quartal 2009 bekannt

(PresseBox) (Hallbergmoos, )
.
- 2. Quartal 2009: Umsatz 393 Millionen US-Dollar
- Reingewinn nach GAAP 0,23 US-Dollar pro Aktie
- Berichtigter Gewinn 0,39 US-Dollar pro Aktie

Citrix Systems, Inc. (NASDAQ: CTXS), führender Anbieter von Virtualisierungs-, Netzwerk- und SaaS-Technologien, gibt die Geschäftsergebnisse für das zweite Quartal 2009 bekannt. Das zweite Quartal hat am 30. Juni geendet.

Die Geschäftsergebnisse auf einen Blick:

Im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2009 hat Citrix Systems einen Umsatz von 393 Millionen US-Dollar erreicht, verglichen mit 392 Millionen US-Dollar Umsatz im zweiten Quartal des Vorjahres.

Ergebnisse nach GAAP:

Der Reingewinn im zweiten Quartal 2009 betrug 43 Millionen US-Dollar oder 0,23 US-Dollar pro Aktie inklusive Restrukturierungskosten von rund zwei Millionen US-Dollar. Im Vergleich dazu lag der Reingewinn im zweiten Quartal des Vorjahres bei 35 Millionen US-Dollar oder 0,18 US-Dollar pro Aktie.

Ergebnisse, nicht auf GAAP-Basis:

Der berichtigte Reingewinn stieg im zweiten Quartal 2009 auf 72 Millionen US-Dollar oder 0,39 US-Dollar pro Aktie. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres waren es 71 Millionen US- oder 0,38 US-Dollar pro Aktie. Nicht im berichtigten Reingewinn enthalten sind die Effekte von hauptsächlich im Zusammenhang mit Unternehmenszusammenschlüssen stehenden Abschreibungen auf immaterielles Anlagevermögen sowie von Ausgaben für aktienbasierte Vergütung und die damit im Zusammenhang stehenden steuerlichen Auswirkungen.

Citrix Systems, Inc. (NASDAQ: CTXS) ist führender Anbieter von Virtualisierungs-, Netzwerk- und Software-as-a-Service-Technologien für mehr als 230.000 Unternehmen weltweit. Die Produktfamilien Citrix Delivery Center, Citrix Cloud Center und Citrix Online Services vereinfachen die IT-Nutzung für Millionen von Nutzern und stellen jede Applikation orts- und zeitunabhängig auf jedem Endgerät zur Verfügung. Zu den Kunden zählen alle Fortune Global 500 Unternehmen ebenso wie tausende von kleinen und mittleren Unternehmen weltweit. Citrix Systems, Inc. hat seinen Hauptsitz in Fort Lauderdale, Florida (USA), und ist mit Niederlassungen in 29 Ländern vertreten. Citrix zählt 10.000 Handels- und Allianz-Partner in über 100 Ländern. Im Geschäftsjahr 2008 erwirtschaftete Citrix einen Umsatz von 1,6 Milliarden US-Dollar. Die Niederlassung für die Vertriebsregion Central Europe (Deutschland, Österreich, Schweiz und Osteuropa) befindet sich in Hallbergmoos bei München. Weitere Informationen finden Sie unter www.citrix.de oder www.citrix.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten