+++ 808.137 Pressemeldungen +++ 33.641 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Rezertifizierungen in der CiS-Gruppe

(PresseBox) (Krefeld, ) Der Kabelkonfektionär und Systemtechnikanbieter CiS mit Hauptsitz in Krefeld und Produktionsstandorten in Tschechien und Rumänien setzt seine hohen Qualitätsstandards weiterhin erfolgreich um. Dies bestätigen verschiedene Auditoren im Rahmen aktuell durchgeführter Rezertifizierungen.

Das Qualitätsmanagement der CiS-Gruppe wurde nach DIN EN ISO 9001 geprüft und erneut rezertifiziert. Dies ist eine erfolgreiche Bestätigung für die bei CiS seit Jahren angewandten Qualitätsmaßnahmen.

Auch die CiS automotive SRL in Rumänien wurde nach ISO/TS 16949 auditiert und rezertifiziert und erhält damit die Bestätigung für eine gelungene Umsetzung der hohen Qualitätsanforderungen für die Automobilindustrie.

Als verantwortungsbewusstes Unternehmen sind Arbeitssicherheit, Umweltschutz, Energieeffizienz und damit verbundene CO2-Reduzierung für CiS besondere Anliegen und fester Bestandteil der Unternehmensstrategie. Umso erfreulicher ist es, dass auch das Übertreffen der Anforderungen nach DIN EN ISO 14001 für eine umweltfreundliche und nachhaltige Unternehmensführung im Überwachungsaudit bestätigt wurde. Neben der realisierten Vermeidung von CO2 in diversen Projekten unterstützte erneut eine Investition in ein Wieder-Aufforstungsprojekt bei der Reduzierung des CO2 Footprints der CiS Gruppe.

Der Qualitätsmanagementbeauftragter der CiS Gruppe, Herr Dipl.-Wirtsch.-Ing. Andreas Schmidt freut sich über die guten Ergebnisse: „Die Rezertifizierungen bestätigen die gelebte Qualität bei CiS. Dieses zuverlässig hohe Qualitätsniveau kann jedoch nur durch die Leistung aller CiS Mitarbeiter gewährleistet werden.“

CiS setzt als anerkannter Kabelkonfektionär auf nachhaltige Konzepte, Qualität, Schnelligkeit und Zuverlässigkeit im Dienste seiner Kunden. Aus der Sicht dieser Kunden zählt CiS heute zu den Besten im Markt. Besonders schätzen die Kunden den aktiven Beitrag von CiS zu ihren „total cost of ownership“ und damit einer zunehmenden Förderung ihrer Wettbewerbsfähigkeit. Diese Spitzenposition wird CiS in den Branchen Maschinenbau, Automatisierung, Automotive, Medizintechnik, Bankwesen, Steuer-, Mess- und Regeltechnik, Transport-, Verkehrs- und Bahntechnik sowie Energie- und Umwelttechnologien weiter systematisch ausbauen.

CiS electronic GmbH, D-Krefeld
CiS systems s.r.o., CZ-Nové Město p.S.
CiS automotive SRL, RO-Sibiu
www.cis.de