Ansprechpartner:in Herr Peter M. Wöllner +49 2151 378715

Kabelkonfektionär CiS automotive SRL expandiert in Rumänien

Die CiS Gruppe mit Hauptsitz in Krefeld und Produktionsstandorten in Tschechien und Rumänien setzt seine strategische Planung im Bereich der Großserienfertigung für die Automobil-Industrie und für Industriebereiche mit großen Serienstückzahlen fort.

In Axente Sever, ca. 40 km nördlich von Sibiu/Hermannstadt in Rumänien wurde am 08. April 2015 ein über 10.000m² großes Grundstück mit vorhandenen Produktionshallen gekauft. "Wir starten im ersten Bauabschnitt zunächst mit dem An- und Umbau einer dieser Hallen, um schnellstmöglich Platz für ca. 150-200 Arbeitsplätze für Produktion, Lager und Verwaltung zu schaffen", erläutert Peter M. Wöllner, Inhaber der CiS-Gruppe. "Ich freue mich, dass wir bald in Siebenbürgen neue Arbeitsplätze schaffen und unseren Kunden eine moderne Großserienfertigung zur Verfügung stellen können".

Die CiS automotive SRL wird in diesem Produktionsgebäude unter Berücksichtigung der Anforderungen nach ISO-TS 16949 im Sommer dieses Jahres die Produktion aufnehmen. Mit Unterstützung unseres Werkes in Tschechien können wir bereits seit 1. Oktober 2014 entsprechende Fertigungskapazitäten anbieten, welche nach Inbetriebnahme dieses Produktionsgebäudes nach Rumänien verlagert werden.

Im Engineering-Büro der CiS automotive SRL in Sibiu laufen bereits die Vorbereitungen in der Bearbeitung von konkreten Kundenanfragen aus der Automotive-Industrie.

CiS setzt als anerkannter Markenkonfektionär auf nachhaltige Konzepte, Qualität, Schnelligkeit und Zuverlässigkeit im Dienste seiner Kunden. Aus der Sicht dieser Kunden zählt CiS heute zu den Besten im Markt. Besonders schätzen die Kunden den aktiven Beitrag von CiS zu ihren "total cost of ownership" und damit einer zunehmenden Förderung ihrer Wettbewerbsfähigkeit. Diese Spitzenposition wird CiS in den Branchen Maschinenbau, Automatisierung, Automotive, Medizintechnik, Bankwesen, Steuer-, Mess- und Regeltechnik, Transport-, Verkehrs- und Bahntechnik sowie Energie- und Umwelttechnologien weiter systematisch ausbauen.

CiS electronic GmbH, D-Krefeld
CiS systems s.r.o., CZ-Nové Město p.S.,