Meike Leopold neuer Manager Public Relations

(PresseBox) (München, ) Meike Leopold ist bei Softlab die neue Ansprechpartnerin für Journalisten. Sie wird in ihrer Position als Manager Public Relations die Kontakte des IT-Dienstleisters zur Presse pflegen und weiter ausbauen.

Meike Leopold kommt vom renommierten IT-Fachmagazin is report zu Softlab. Im Laufe ihrer journalistischen Karriere recherchierte und schrieb sie zudem für bekannte Branchentitel wie die Telecom Handel sowie für verschiedene große Tageszeitungen.

Bei der auf die IT-Branche spezialisierten Münchner Agentur Dr. Haffa & Partner lernte die studierte Germanistin und Anglistin das PR-Handwerk und erwarb sich fundiertes Know-how in den Bereichen Unternehmens- und Produktkommunikation. Die 39-Jährige war maßgeblich an der Erstellung und Umsetzung von Kommunikationskonzepten und PR-Kampagnen für die Agenturkunden beteiligt.

"Mit Meike Leopold verstärkt eine erfahrene PR-Frau und Journalistin unser Team", sagt Thomas Siegner, Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter Marketing bei der Softlab GmbH. "Als Manager Public Relations übernimmt sie die anspruchsvolle Aufgabe, die PR-Strategie von Softlab weiter zu entwickeln und entsprechend umsetzen. Auf die Zusammenarbeit mit Frau Leopold freuen wir uns."