Gänsekeule à la SCRUM

Fortsetzung des Java-Wettgrillens in der Vorweihnachtszeit / Zu installieren sind weihnachtliche Gerichte am Grill etc. / Der TV-Kochprofi Ralf Jakumeit moderiert, Cirquent präsentiert / Anmeldeschluss: 01. Dezember 2010

(PresseBox) (Ettlingen, ) Nach zwei erfolgreichen "Java-BBQ"-Veranstaltungen in Frankfurt und München folgt nun am Freitag, den 03. Dezember 2010 die "Java-BBQ-X-mas-Edition". So laden Cirquent und der Fernsehkoch Ralf Jakumeit IT-Fachleute zum prozessoptimierten Grillen in der Vorweihnachtszeit ein. Einen halben Tag lang wird in Ettlingen mit Gleichgesinnten ein besinnliches Menü zubereitet. Die Umsetzung nach "SCRUM"-Richtlinien fordert wieder Informatik-Absolventen, IT-Architekten, Entwickler und Programmierer, ihr Können in brenzliger Lage zu beweisen. Beim Dessert locken gute Gelegenheiten zum Fachsimpeln und Netzwerken. Nach dem Motto "First-come, first-served" können sich Teilnehmer für einen Platz anmelden. Anmeldeschluss ist der 01. Dezember 2010.

Eingeladen zum Grillwettbewerb sind IT-Absolventen, IT-Architekten, Entwickler und Programmierer, die sich in einer etwas anderen Atmosphäre über aktuelle IT-Themen und Perspektiven bei Cirquent informieren möchten. Beim Grillen in Teams lässt sich entspannt netzwerken und der Unterhaltungswert ist gewiss höher als in klassischen Kennenlerngesprächen.

Abgesichert vom TV-Kochprofi Ralf Jakumeit programmieren die Teams in heißen Sprints ihre gaumenkompatiblen Feeds. "Das Java-BBQ in den Adventstagen soll ein Networking unter Softwarespezialisten in lockerem Umfeld ermöglichen", erklärt Ansgar Kinkel, der für Cirquent über 200 neue Mitarbeiter sucht und auf dem Event mit Kandidaten ins Gespräch kommen möchte. Das gemeinsame Essen, ein Fachvortrag über neue Entwicklungssprachen wie etwa Groovy sowie die Siegerehrung am Ende des Tages runden das Job- und Kontaktbuffet ab.

Anmeldefrist läuft

Anmeldeschluss für das Java-BBQ ist der 01.Dezember 2010. Interessierte IT-Begeisterte registrieren sich für einen der 40 Grillmeisterplätze in Ettlingen (03. Dezember 2010) ab sofort unter www.java-bbq.de.

Cirquent zählt zu den Top Ten im Ranking der führenden IT-Beratungs- und Systemintegrations-Unternehmen Deutschlands (Quelle: Lünendonk-Liste 2010). Mit mehr als 35 Jahren Erfahrung bietet Cirquent Consulting entlang der gesamten Wertschöpfungskette für Banken, Versicherungen, Fertigungs-, Automotive- und Telekommunikationsunternehmen.

Neben der branchenorientierten Strategie- und Prozessberatung gehören Konzeption, Integration und Implementierung von Technologien, die Geschäftsprozesse unterstützen sowie Betrieb und Wartung von IT-Systemen zum Portfolio. Ausgeprägte branchenspezifische Prozess-, Methoden- und Technologiekompetenz in Customer Management, Finance Transformation und Application Management bilden die Stärken des Unternehmens. Darüber hinaus profitieren die Kunden vom fundierten Know-how der hundertprozentigen Cirquent Tochter Silverstroke in den Bereichen Auto ID, Informationslogistik und Fernwartung. Cirquent berät führende Unternehmen wie BMW Group, Commerzbank, Munich Re oder Deutsche Telekom.

Cirquent, mit Hauptsitz in München, hat vier weitere Standorte in Deutschland und ist mit Niederlassungen in Österreich, der Schweiz und in Großbritannien vertreten. Mit rund 1.600 Mitarbeitern erzielte das Unternehmen 2009 europaweit einen Umsatz von 216 Millionen Euro. Ende September 2008 übernahm der in Tokio börsennotierte IT-Konzern NTT Data, eine Tochtergesellschaft der Nippon Telegraph and Telephone Corporation (NTT), 72,9 Prozent der Cirquent-Anteile. Die BMW Group bleibt mit 25,1 Prozent an Cirquent beteiligt.