Deutschlands drittgrößter Mobilfunkanbieter verbessert in Shops und Hotline sein Inbound-Marketing. Interaktiv, in Echtzeit und integriert mit dem jeweiligen CRM-System können Verkäufer und Call Agents nun Kunden der Marken der E-Plus Gruppe sofort eine passende Service- oder Produktofferte unterbreiten. Bei jeder Anfrage gleicht die Softwarelösung das entsprechende Kundenprofil mit den aktuell verfügbaren Optionen ab und ermöglicht so individuellere Angebote in Echtzeit. Die dafür notwendige Realtime-Decisioning-Lösung, die Ende März 2010 schrittweise live ging, entwarf und implementierte Cirquent in einem gemeinsamen Team mit E-Plus und weiteren Partnern von Januar 2009 bis März 2010. Cirquent begleitete das Projekt durchgängig - von der Entwicklung des Prototypen über die komplexe Prozessentwicklung bis hin zur Realisierung.
Zur richtigen Zeit am richtigen Ort das richtige Angebot
Die Lösung verbindet erstmals CRM-Systemunterschiede zwischen Shops und Hotline. In beiden Verkaufskanälen bietet sie Mitarbeitern der E-Plus Gruppe in einem einheitlichen User Interface in Echtzeit alle verkaufsrelevanten Informationen, Unterlagen und Argumentationshilfen.