Call Center World 2006: Softlab Group zeigt Projekte aus verschiedenen Branchen

(PresseBox) (München, ) Mit dem Motto "Customer interaction - realtime" ist die Softlab Group auf der Call Center World vom 13. bis 16. Februar 2006 präsent. In Halle 2, Stand A3, werden CRM-Projekte aus verschiedenen Branchen vorgestellt, darunter Voice-Lösungen der neuesten Generation: Sprachportale made by Softlab übernehmen die Schadensregulierung für Versicherungen oder betreuen Bankkunden fallabschließend. Virtuelle Call Center Agenten lassen sich aber auch für Maßnahmen zur Kundenbindung einsetzen: Am Beispiel einer Kundenzufriedenheitsbefragung können die Messebesucher bei Softlab selbst ausprobieren, wie automatisierte Sprachsteuerung funktioniert. Eine Anwendung dieser Art ist bei einem großen Mobilfunkanbieter bereits erfolgreich im Einsatz.

Softlab entwickelt Sprachportale auf Basis der VoiceObjects Factory. Dabei steht das Erlebnis des Kunden im Mittelpunkt - nicht das technisch Mögliche. Damit Anfragen im Call Center tatsächlich fallabschließend bearbeitet werden können, müssen aber auch die nachgelagerten Prozesse stimmen. Softlab kennt die Kundenprozesse bei Banken, Versicherungen, Telekommunikations- und Industrieunternehmen und hat dafür passgenaue Lösungsangebote. Die Anpassung der Prozesse und Applikationen bei der Einführung von Voice Self Services gehört zu den Stärken von Softlab.

Um Contact Center an Anforderungen, die sich ständig ändern, anzupassen, bietet Softlab den Service "Call Center Cockpit" an. Das umfassende Toolset basiert auf bewährten Methoden zur Analyse und Steigerung der Effizienz von Contact Centern. Prozesse und Tools werden nach den Kriterien Kundenakzeptanz, Businessimpact und technische Realisierung untersucht und bewertet.

Zu den Softlab Produktpartnern im Bereich CRM zählen unter anderem Clarify, Genesys, Siebel, VoiceObjects, VoiceTrust, BMC/Remedy, SAP, BEA Systems, Business Objects, Cognos und Microsoft.