Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 48581

Cirquent GmbH Zamdorfer Str. 120 81677 München, Deutschland http://www.cirquent.de
Ansprechpartner:in Frau Meike Leopold +49 89 99361835
Logo der Firma Cirquent GmbH
Cirquent GmbH

Call Center World 2006: Softlab Group zeigt Projekte aus verschiedenen Branchen

(PresseBox) (München, )
Mit dem Motto "Customer interaction - realtime" ist die Softlab Group auf der Call Center World vom 13. bis 16. Februar 2006 präsent. In Halle 2, Stand A3, werden CRM-Projekte aus verschiedenen Branchen vorgestellt, darunter Voice-Lösungen der neuesten Generation: Sprachportale made by Softlab übernehmen die Schadensregulierung für Versicherungen oder betreuen Bankkunden fallabschließend. Virtuelle Call Center Agenten lassen sich aber auch für Maßnahmen zur Kundenbindung einsetzen: Am Beispiel einer Kundenzufriedenheitsbefragung können die Messebesucher bei Softlab selbst ausprobieren, wie automatisierte Sprachsteuerung funktioniert. Eine Anwendung dieser Art ist bei einem großen Mobilfunkanbieter bereits erfolgreich im Einsatz.

Softlab entwickelt Sprachportale auf Basis der VoiceObjects Factory. Dabei steht das Erlebnis des Kunden im Mittelpunkt - nicht das technisch Mögliche. Damit Anfragen im Call Center tatsächlich fallabschließend bearbeitet werden können, müssen aber auch die nachgelagerten Prozesse stimmen. Softlab kennt die Kundenprozesse bei Banken, Versicherungen, Telekommunikations- und Industrieunternehmen und hat dafür passgenaue Lösungsangebote. Die Anpassung der Prozesse und Applikationen bei der Einführung von Voice Self Services gehört zu den Stärken von Softlab.

Um Contact Center an Anforderungen, die sich ständig ändern, anzupassen, bietet Softlab den Service "Call Center Cockpit" an. Das umfassende Toolset basiert auf bewährten Methoden zur Analyse und Steigerung der Effizienz von Contact Centern. Prozesse und Tools werden nach den Kriterien Kundenakzeptanz, Businessimpact und technische Realisierung untersucht und bewertet.

Zu den Softlab Produktpartnern im Bereich CRM zählen unter anderem Clarify, Genesys, Siebel, VoiceObjects, VoiceTrust, BMC/Remedy, SAP, BEA Systems, Business Objects, Cognos und Microsoft.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.