Marktübersicht und Trends im Bereich der Applikations-Sicherheit

Kostenloser cirosec Workshop in vier Städten

(PresseBox) (Heilbronn, ) cirosec, der Spezialist im IT-Sicherheitsbereich, veranstaltet vom 23. - 26. März 2009 in Hannover, Köln, Stuttgart und München jeweils einen kostenlosen 1-Tages-Workshop zum Thema Applikations-Sicherheit.

Zu Beginn stellt Andreas Kurtz, Berater bei der cirosec, in einer Live-Hacking-Demonstration aktuelle Angriffstechniken wie AJAX-Hacking, Cross-Site Request Forgery oder XPath-Injection vor. Darüber hinaus bekommen die Teilnehmer eine Marktübersicht der Web-Applikations-Scanner.

Auf der Grundlage langjähriger Erfahrungen aus zahlreichen Kundenprojekten mit verschiedenen Herstellern beschreibt Michael Dipper, Berater bei der cirosec, in seinem darauf folgenden Vortrag die typischen Anforderungen an Web-Applikations-Firewalls aus der Praxis, aktuelle Produkttrends sowie gängige Auswahlkriterien.

Zwei führende Hersteller von Web-Applikations-Firewalls (F5 und Citrix) und ein Anbieter von Werkzeugen zur Quellcode-Analyse (Fortify) werden ihre Produkte und deren Features präsentieren.

Die kostenlose Veranstaltung findet am 23. März 2009 in Hannover, am 24. März 2009 in Köln, am 25. März 2009 in Stuttgart und am 26. März 2009 in München statt. Weitere Informationen sowie eine Anmeldemöglichkeit finden Interessierte unter www.cirosec.de.

Die cirosec GmbH ist ein spezialisierter Anbieter von Beratung, Dienstleistung und Lösungen im Bereich der IT-Sicherheit. Das cirosec-Team zeichnet sich dabei durch seine zahlreichen Experten aus, die als Buchautoren, Dozenten oder Referenten internationaler Kongresse bekannt sind und den Kunden individuell mit technischem und strategischem Sachverstand beraten. Darüber hinaus verfügen sie über langjährige Erfahrung in der Konzeption und Integration von Sicherheitsprodukten in komplexen Umgebungen. Neben den klassischen Themen wie Netzwerksicherheit und Intrusion Prevention beschäftigt sich das Unternehmen sehr stark mit neuen Themen wie Web-Applikations-Sicherheit, Wireless Security, Sicherheit sensibler Daten, IT-Forensik und Verwundbarkeits-Management. Weitere Schwerpunkte der Tätigkeit sind Sicherheitsüberprüfungen von Systemumgebungen und Anwendungen sowie Trainings.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.