Story Box-ID: 718308

CIRCON Circle Consulting AG Technoparkstrasse 3 8406 Winterthur, Schweiz http://www.circon.net
Logo der Firma CIRCON Circle Consulting AG
CIRCON Circle Consulting AG

Erfolgreicher Go-Live mit einer durchgängigen Rechnungswesen-Lösung von CIRCON bei der Raiffeisen-IMPULS Fuhrparkmanagement GmbH & Co. KG in München

(PresseBox) (Glattbrugg, )
Die CIRCON Circle Consulting AG, Spezialist für die Einführung von Unternehmenslösungen auf Basis von Microsoft Dynamics AX, hat bei der Raiffeisen-IMPULS Fuhrparkmanagement GmbH & Co.KG in München zum 1. September 2014 erfolgreich eine Lösung für das Rechnungswesen eingeführt.

Eingebunden in den Konzern der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich, ist die Raiffeisen-IMPULS Fuhrparkmanagement GmbH & Co KG ein herstellerunabhängiger Anbieter für sämtliche Dienstleistungen rund um den Pkw- und Transporter-Fuhrpark. Die Raiffeisen-IMPULS-Leasing steht seinen langjährigen Geschäftspartnern mit insgesamt 8 Standorten in Süddeutschland und international in 7 Ländern, zur Seite. Von klassischem Finanzleasing bis hin zu Full-Service-Leasing mit Wartung & Verschleiß, Reifenersatz, Versicherung, Schadenmanagement, Kfz-Steuer- und GEZ-Abwicklung, Tankkarten und elektronischer Führerscheinprüfung stehen den mittelständischen Firmenkunden bedarfsgerechte Lösungen zur Verfügung. Unabhängige Beratung u. a. zu Car Policy-Gestaltung, ein flexibles Angebot für Interimsfahrzeuge und das neue online-Reporting runden das ansprechende Portfolio des Anbieters ab. Die Geschäftsführung der Raiffeisen IMPULS Gruppe Süddeutschland unterliegt Herrn Barta.

Für das Fuhrparkmanagement galt es eine durchgängige Rechnungswesen-Lösung einzuführen, in der u.a. die Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IFRS parallel abgebildet werden und die besonderen Vorgaben des Banken-Reporting erfüllt werden. Zudem sollte die Lösung über eine bidirektionale Schnittstelle zu comm.lease, einer Speziallösung zum Leasingmanagement verfügen.

Microsoft Dynamics AX bietet für das Rechnungswesen umfassende Module wie Hauptbuch, Bankwesen, Debitoren- und Kreditorennebenbücher, Anlagevermögen und Reporting, wie aber auch die Berücksichtigung von länderspezifischen Gegebenheiten. Dies ermöglicht eine effizientere und transparentere Abwicklung unserer Geschäftsprozesse. Alle Transaktionen können hinsichtlich der Fahrzeuge und Leasingverträge flexibel ausgewertet werden. Die Kunden profitieren ebenso von der Produktivitätssteigerung, was sich beispielsweise bei der schnelleren Abwicklung der Vertragsabschlüsse zeigt.

"Mit CIRCON haben wir uns für einen Partner entschieden, der über umfassende Erfahrungen im Rechnungswesen und bei der Anbindung von comm.lease verfügt", so Walter Barta, Geschäftsführer der Raiffeisen-IMPULS Finance und Lease GmbH.

"Dank des professionellen Projektmanagement sowie der umfassenden Expertise von CIRCON, konnten wir das Projekt fristgerecht und im Budget umsetzen."

CIRCON Circle Consulting AG

CIRCON ist spezialisiert auf Projekte mit hohen Anforderungen an Waren- und Wertefluss, Business Intelligence, Intercompany-Prozesse sowie auf weltweite Rollouts in den Segmenten Einzelhandel, Großhandel, Produktion, Logistik und Dienstleistungen.

Die CIRCON-Gruppe realisiert seit 1994 erfolgreich ERP- und BI-Projekte und gehört seit 2000 zu den international führenden und meist ausgezeichneten Gold certified Partnern für Microsoft Dynamics AX. CIRCON ist Hersteller der von Microsoft weltweit vertriebenen Kostenrechnung für Microsoft Dynamics AX und Hersteller der international erfolgreich eingesetzten Branchenlösung "CIRCON Fashion für Microsoft Dynamics AX".

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten