Die Circon Circle Consulting AG wird Partner für die Microsoft Retaillösung mit Dynamics AX

Profundes Retail-Know-How der Circon AG aus dem Bereich Fashion steht nun auch dem branchenneutralen Einzelhandel zur Verfügung

(PresseBox) (Leichlingen, ) Seit Anfang des Jahres 2010 beschäftigt sich die Circon AG schon mit der Erarbeitung eines Konzeptes um das im Unternehmen umfänglich vorhandene Retail-Know-How im Einzelhandel, erworben durch diverse Einführungsprojekte aus dem Bereich des Modehandels nun auch für den Handel mit Konsumgütern einzusetzen.

Noch innerhalb dieses Jahres werden umfangreiche Strategiemeetings und Ausbildungsmassnahmen innerhalb der Circon auf Basis und für die im deutschsprachigen Raum brandneue, seit August 2010 verfügbare Retaillösung für den Einzelhandel aus dem Hause Microsoft, stattfinden.

Kassensysteme gibt es viele und auch gute Systeme. Die Problematik im Einzelhandel ist die Verfügbarkeit und Durchgängigkeit der Daten innerhalb der Organisation des Unternehmens um rechtzeitig und vor allem schneller als der Mitbewerber auf veränderte Marktgegebenheiten reagieren zu können.

So sind absolut zeitnahe Kenntnisse zu Artikelbeständen in den Shops und in den nachfüllenden Lägern ein absolutes Muss, genauso wie eine Möglichkeit für alle Shops eine simultane Aktionspreisänderung vornehmen zu können. Und dies alles aus der Zentrale heraus für jedes Geschäft individuell steuerbar.

Zukunftsmusik? Utopisch, dass ein Kunde im Shop in Zukunft über die Verfügbarkeit seiner Ware und somit Wünsche sofort informiert wird und im besten Fall direkt bedient werden kann? Mit einem Wissenstransfer zum Thema Einzelhandel aus dem Hause der Circon AG und der innovativen Prozessstruktur der Microsoft Retail Lösung auf Basis von Dynamics AX, wird dem Handel nun erstmals und vollumfänglich eine durchgängige Transparenz zum verantwortlichen handeln und agieren präsentiert.

Aufgrund der innovativen Softwarestruktur und der nahtlosen Durchgängigkeit der Prozesse die in der Praxis durch viele Einführungen bei zufriedenen Kunden erprobt und getestet wurden, beginnend mit der integrierten Kassenlösung bis hin zur direkten Verwaltung von Kundenkarten sowie Bonus- und Geschenkkarten, oder auch die Integration aller zentralen Backofficeprozesse wie Einkauf und Beschaffung, Kalkulation, Erstverteilung und Nachversorgung, die Verwaltung der Shops sowie die Warenumverteilung zwischen den Verkaufsflächen sind integraler Bestandteil dieser Lösung.

Dies ist nur ein kleiner Ausschnitt aus innovativen und visionären Möglichkeiten, die der Einzelhandel der Zukunft als Schlüsselfaktoren für sich identifiziert hat, die nun auf der Basis modernster Technologien aus dem Hause Microsoft gepaart mit dem Prozess- und Beratungs-Know-How der Circon AG für den Schritt in die nächste "Retail- und Umsatzvision" zur Verfügung gestellt werden.

CIRCON Circle Consulting AG

Die CIRCON Circle Consulting AG betreut seit 1994 erfolgreich Unternehmen aus dem Einzelhandel und der Bekleidungsindustrie in Europa und ist heute ein führender Lösungsanbieter und Systemintegrator für die "Fashion"-Branche mit Microsoft Dynamics™ AX.
Langjährige und qualifizierte Mitarbeiter realisieren mit der international eingesetzten Branchenlösung "CIRCON FASHION for Microsoft Dynamics™ AX" massgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden in den Bereichen Gross- und Einzelhandel.

Microsoft Dynamics™ AX
ist eines der modernsten ERP-Produkte auf dem Markt und begeistert durch fortschrittliche Technologie, umfassende Funktionalität und die hohe Integration in Microsoft Office.

Die CIRCON Circle Consulting AG mit Hauptsitz in der Schweiz arbeitet in enger Partnerschaft mit Microsoft und verfügt über eigene Niederlassungen in Deutschland und Tschechien sowie ein weltweites Partnernetz.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.