Story Box-ID: 758387

CIO Solutions GmbH Frankfurter Allee 22 10247 Berlin, Deutschland http://www.cio-solutions.de/
Ansprechpartner:in Herr Alexander Kroll +49 30 34506661
Logo der Firma CIO Solutions GmbH
CIO Solutions GmbH

Zukunftsweisende Trends in der IT-Security

CIO Solutions und Certex Information Technology GmbH präsentieren mit tenfold eine smarte und elegante Benutzer- und Berechtigungsmanagement-Lösung auf der it-sa 2015 in Nürnberg

(PresseBox) (Berlin / Wien, )
Die beiden Unternehmen CIO Solutions GmbH, Berlin, und Certex Information Technology GmbH, Wien, laden Kunden und Partner zur diesjährigen it-sa mit Gesprächen und Beratung in Nürnberg vom 6. Oktober bis zum 8. Oktober 2015 ein. In den Mittelpunkt des gemeinsamen Standes stellen die Teams der Unternehmen tenfold: die Lösung, die Benutzer- und Berechtigungsmanagement smart und elegant steuern lässt.

Neue Anforderungen und neue Trends

CIO Solutions und Certex Information Technology entsprechen damit einem aktuellen Trend: Der Markt zeigt einen rasanten Entwicklungsschub beim einfachen und sicheren Weg, IT-Benutzer zu verwalten und zu überschauen.

Je schneller eine IT-Landschaft wächst, umso schwieriger wird es, den Überblick zu behalten: Welcher Benutzer hat auf welche Daten Zugriff? Was passiert mit Rechten, wenn ein Mitarbeiter die Abteilung wechselt oder sogar das Unternehmen verlässt? Wer trägt die Verantwortung über die Rollen- und Rechtevergabe? Werden Veränderungen im Mitarbeiterstand rechtzeitig kommuniziert, um eine optimale Datensicherheit zu gewährleisten? Aktuelle Fälle zeigen, welches gewaltige Missbrauchspotential hier begraben liegt.

Immer mehr Unternehmen lösen deshalb ihre selbst-gestrickten, heterogenen Software-Lösungen im Benutzer- und Berechtigungsmanagement ab und entscheiden sich für eine automatisierte, einheitliche Lösung. Das verschafft enorme Vorteile. Es werden nicht nur Sicherheitslücken geschlossen, sondern zeitgemäße Lösungen erlauben es auch, ein großes Maß an Zeit und Kosten einzusparen.

tenfold – die smarte und elegante Lösung mit vielen Vorteilen

Eine Lösung, die dem aktuellen Trend entspricht, ist tenfold. tenfold unterstützt nicht nur Active Directory® und Freigaben, Exchange® und SharePoint®, sondern auch ERP-, CRM- und HR-Systeme. tenfold schafft es somit, den kompletten Lebenszyklus eines Mitarbeiters zu begleiten – vom Einstieg, über den Abteilungswechsel bis hin zum Austritt. Alle damit verbundenen Rechte und Rollen werden blitzschnell angepasst. Eine weitere Besonderheit liegt im integrierten Self-Service. User können selbst über die anwenderfreundliche Oberfläche die gewünschte Zugriffsberechtigung anfordern. Genehmigungsworkflows kontrollieren den Zugriff und die automatische Provisionierung entlastet die Unternehmens-IT. Ein zusätzlicher Tipp am Rande: Das Finance Management mit Web-Shop-Hinterlegung ermöglicht einerseits die Kostenstellenzuordnung von Hard- und Software eines Benutzers. Andererseits stellt es gleichzeitig einen Service für den Mitarbeiter dar. Unter all diesen Features behält zweifelsohne das Reporting & Dokumentationstool alle Vorgänge wachsam im Auge.

tenfold ist unabhängig von Betriebssystemen, Plattformen und angebundenen Systemen. Damit stellt die Lösung sicher, dass selbst bei Veränderungen in der genutzten Software das Benutzer- und Berechtigungsmanagement sichergestellt bleibt.

It-sa 2015: Treffpunkt mit Kunden und Partnern

Für Erdinc Kiyildi, Geschäftsführer der CIO Solutions GmbH, bietet tenfold die Möglichkeit, die verschiedenen Identitäten bzw. Businessrollen im Unternehmen sicher und transparent zu verwalten. „Die Lösung kommt sehr nah an eine IDM-Lösung ran. Wir erhoffen uns zahlreiche Gespräche mit dem Mittelstand über das applikationsübergreifende Berechtigungsmanagement - eine der aktuell größten Herausforderungen der Sicherheitsverantwortlichen.“

Erdinc Kiyildi und seinem Team kommen für die Gespräche auf der it-sa 2015 sechs Jahre Erfahrung im Thema Benutzer- und Berechtigungsmanagement zugute – Expertise, die CIO Solutions als strategischer Partner des Herstellers Certex Information Technology GmbH gerne nutzt.

Auch Helmut Semmelmayer, Manager Solution Sales bei der Certex Information Technology GmbH, sieht große Potenziale für sein Unternehmen und das Produkt tenfold auf der IT-Security-Fachmesse in Nürnberg: „Die it-sa bietet uns eine sehr gute Möglichkeit, gemeinsam mit unseren Partnern die Präsenz von tenfold auf dem deutschen Markt weiter auszubauen. Ich erwarte mir hinsichtlich der vielen Interessenten, die sich angekündigt haben eine sehr erfolgreiche Messe“.

CIO Solutions

Certex Information Technology

Über die Certex GmbH

Die Certex GmbH ist der Hersteller der IT-Security-Lösung tenfold. Mit tenfold können Unternehmen Ihre Daten effizient und übersichtlich vor unberechtigten Zugriffen schützen und ihre IT-Abteilung entlasten. tenfold ist ein 100% österreichisches Produkt und in seinem Heimatmarkt die am weitesten verbreitete Lösung für Benutzer- und Berechtigungsmanagement.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: