Story Box-ID: 161833

CIO Solutions GmbH Frankfurter Allee 22 10247 Berlin, Deutschland http://www.cio-solutions.de/
Logo der Firma CIO Solutions GmbH
CIO Solutions GmbH

Die Qualität von Projektplanung, -management und begleitendem Coaching ist wesentlich für den Erfolg eines CRM-Projekts

CRM-Branchentag zeigt Erfolgsfaktoren und Risiken von Customer Relationship Management Projekten bei Online-Medien und IT-Unternehmen auf.

(PresseBox) (Berlin, )
"Es war und ist für den Erfolg unseres aktuellen CRM-Projekts von erheblicher Bedeutung, dass unsere Beratungspartner unsere Wünsche und Planungen immer wieder kritisch hinterfragt haben", beschrieb Helmut Pöllinger, Vorstandsmitglied der Netviewer AG, einen wichtigen Teilaspekt, der die Implementierung der aktuellen CRM-Lösung update.seven effizient und erfolgreich gemacht hat.
Der CRM-Branchentag Online-Medien und IT am 28. Februar 2008 wurde von Gästen und Gastgebern gleichermaßen positiv bewertet. "Eine Veranstaltung, die sehr lebendige Eindrücke und sehr hilfreiche Ergebnisse vermittelte", resümierte Dr. Johannes Bruns, Generalsekretär der Deutschen Krebsgesellschaft e.V., seine Eindrücke nach der Veranstaltung.
"Unser Ziel, Anwender aus den Erfahrungen anderer Anwender lernen und profitieren zu lassen, ist aufgegangen.", fasst Kerstin Diefenbach, Bereichsleiterin CRM update des Berliner IT-Systemintegrators und CRM-Spezialisten CIO Solutions, den Tag und die Resonanz der Gäste zusammen.
Ein Blick zurück auf den 28. Februar:
Eine Einstimmung auf das zentrale Thema des Tages gab Daniel Preuß, Bereichsleiter Medien der update software Germany GmbH, mit seinem Vortrag "Beziehungen statt Affären - Emotionen im Customer Relationship Management".
Helmut Pöllinger, Vorstandsmitglied der Netviewer AG aus Karlsruhe, beleuchtete in seinem Vortrag "CRM bei Netviewer - Die dritte Generation" die Ziele und die Projektrealisierung von update.seven in einem der schnellst wachsenden IT-Unternehmen Europas.
Das gemeinsame Mittagessen gab allen Teilnehmern Gelegenheit, sich in persönlichen Gesprächen auszutauschen und die gewonnen Eindrücke zu vertiefen.
Joachim Mazurek, Manager Customer Relationship der mobile.de & eBay Motors GmbH, Europarc Dreilinden, referierte am Nachmittag zum Thema "CRM bei mobile.de - Erfolgreiches Kundenmanagement im eBay - Konzern".
Welche Schlussfolgerungen ziehen die Gastgeber von CIO Solutions aus der Veranstaltung?
Dazu Kerstin Diefenbach: "Wir freuen uns über den Erfolg des CRM-Branchentags. Zufriedene Kunden über ihre Erfahrungen mit unseren Leistungen und Produkten sprechen zu lassen, und dabei Raum zu bieten für den Erfahrungsaustausch von Anwendern und Interessenten ist für unser Unternehmen Teil des gelebten Kundenbeziehungsmanagements."

CIO Solutions GmbH

Kundenzufriedenheit steht im Mittelpunkt der Lösungen und Projekte der CIO Solutions GmbH. Das deutsche IT-Dienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz in Berlin bietet Kunden der verschiedensten Branchen ein umfassendes Leistungsportfolio in den Themenbereichen Customer Relationship Management (CRM), E-Business und IT-Security.

Das Team des 2002 gegründeten Unternehmens versteht sich als Partner seiner Kunden, für die und mit denen es Konzepte entwickelt und Lösungen realisiert. Rund um Beratung, Entwicklung, Implementierung und Betreuung bietet CIO Solutions ein breites, kundenorientiertes Dienstleistungsspektrum.
Zu den Kunden des IT-Unternehmens zählen unter anderem die BMW Bank, Deutsche Krebsgesellschaft e. V., die Hamburger Sparkasse, Lufthansa Cargo, Kandkreis Oberhavel, Loyalty Partner - Payback, Vattenfall und Wincor Nixdorf.

CIO Solutions im Internet:

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten