Besuchen Sie die CIM GmbH auf der LogiMAT 2011

Perfekte Logistik mit Montage und Produktion

(PresseBox) (Fürstenfeldbruck, ) Die CIM GmbH präsentiert sich vom 8. bis 10. Februar 2011 auf der LogiMAT in Stuttgart. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich auf dem Messestand über vielfältige Lösungen in PROLAG®World zu informieren.

Browsen Sie durch Ihre Logistik - zu jeder Zeit von jedem Ort!

Diese herausragende Funktion von PROLAG®World zeigt die CIM GmbH auf der LogiMAT 2011 in Stuttgart. Auf dem Messestand 336 in Halle 5 informieren Sie die CIM-Logistikexperten über die vielfältigen Möglichkeiten des webbasierten Warehouse-Management-Systems PROLAG®World. Eine Vielzahl von Modulen wie Versand, Transport, Gefahrstoff und auch die Produktionslogistik können über das World Wide Web genutzt werden, die Zugriffe erfolgen problemlos von jedem Ort der Welt.

Steuern Sie die Logistikkette mit PROLAG®World

PROLAG®World bildet Ihre gesamte Logistikkette lückenlos ab. Über Einkauf, Einlagerung, Kommissionierung, Produktionsversorgung, Verwaltung von Halbfertig- und Fertigteilen, über den Versand und Transport bis hin zum Endkunden steuern Sie Ihre Prozesse. Auch die Retouren bekommen Transparenz und die nötige Leichtigkeit bei der Vereinnahmung.

Perfekte Montage und Produktion

Lösungen für die Herausforderung eines Fertigungsbetriebes zeigt Ihnen Gennadiy Novak, Senior Logistikberater der CIM GmbH, in seinem Vortrag "Das WMS sorgt für perfekte Montage und Produktion" am Mittwoch, den 9. Februar 2011 von 12:00 - 12:30 Uhr in Halle 5, Forum 4 auf. Darin erläutert er, wie Sie mit den ausgeklügelten Prozessen eines WMS die häufigen Schwachstellen in der Produktionslogistik zu Stärken Ihrer Logistik machen.

Besuchen Sie den Messestand der CIM GmbH in Halle 5 und überzeugen Sie sich selbst von der Flexibilität und der Vielfältigkeit von PROLAG®World.

Die CIM GmbH Logistik-Systeme mit Sitz in Fürstenfeldbruck bei München wurde 1985 gegründet und ist innovationsführender Anbieter von Warehouse-Management-Systemen (WMS). Die WMS-Lösung des Unternehmens, PROLAG® World, ist SAP-zertifiziert und wird jährlich vom Fraunhofer Institut für Materialfluss und Logistik validiert. Seit Juni 2006 ist die CIM GmbH Logistik-Systeme als Microsoft Gold Certified Partner ausgezeichnet. Ihren technologischen Vorsprung sichert sich die CIM GmbH Logistik-Systeme als kompetenter Forschungspartner des Lehrstuhls für Fördertechnik Materialfluss Logistik der Technischen Universität München. Die vollständig in JAVA programmierte WMS-Komplettlösung PROLAG® World 2.1 besteht aus Modulen zur Lagerverwaltung, Controlling, Monitoring, Abrechnung, Versandsystem und Zoll.

Die Nutzung von PROLAG® World ist plattformunabhängig und über das World-Wide-Web weltweit möglich. Durch die Browser-Architektur mit HTML-Frontend ist zum Programmaufruf auf dem Client lediglich ein Browser erforderlich - das WMS läuft auf einem Webserver.

PROLAG® World 2.1 ist frei skalierbar und passt sich flexibel den komplexen Prozessen der modernen Supply-Chain an. Der Vorteil einer durchgängigen Supply-Chain: zentrale Datenhaltung - die Basis für wirtschaftliches und kosteneffizientes Arbeiten.

Adam Opel AG, BTG Feldberg & Sohn GmbH & Co., Butlers - Josten Handel & Franchise GmbH & Co.KG, Casio Europe GmbH, Cuisines Schmidt, Doka Schalungstechnik Industrie GmbH, ESG Elektroniksystem- und Logistik GmbH, Ferdinand Gross GmbH & Co. KG, Gabor AG, HaberkornUlmer GmbH, Harman/Becker Automotive Systems, Keller & Kalmbach GmbH, Meffert AG Farbwerke, Siemens AG, Thyssen Krupp AG, XOX Gebäck GmbH.

Weitere Informationen im Internet unter www.cim.de.