M-Days: Ciklum präsentiert seine Kompetenz mit eigenem Stand und zwei Vorträgen

Ciklum zum zweiten Mal auf den m-days in Frankfurt dabei

(PresseBox) (München, ) Auch 2012 finden in Frankfurt wieder die m-days statt, der Fachkongress für die „Mobile Branche“. Zum zweiten Mal mit dabei auf dem Frankfurter Messegelände am 1. und 2. Februar ist Ciklum, das Unternehmen für Nearshore Softwareentwicklung.

Der Country-Manager von Ciklum Deutschland, Andreas Ganswindt, präsentiert am 2. Februar das Service Offering Portfolio von Ciklum. Thema seines Vortrags: „Mobile Projekte erfolgreich nearshore entwickeln lassen.“ Der Vortrag findet im Auditorium statt und beginnt um 11.30 Uhr.

Ebenfalls am 2. Februar berichtet Ruslan Zhakupov über aktuelle Trends aus der Praxis des IT-Nearshorings: „HTML5 vs. iPhone and Android native development“. Seit Jahren schon betreut Zhakupov internationale Kunden als Mobile Project Manager für Ciklum in der Ukraine, wo das Unternehmen sechs Entwicklungsbüros unterhält und kürzlich zum zweiten Mal ausgezeichnet wurde als „Bester IT-Arbeitgeber“! Sein Vortrag findet zwischen 15.10 Uhr und 15.30 Uhr statt; Ort der Veranstaltung ist „Stage 1 Mobile Development“.

Mit knapp 1.800 Mitarbeitern gehört Ciklum zu den führenden Anbietern für Nearshore-Softwareentwicklung. LAYAR, Berlingske Media und viele andere internationale Unternehmen greifen auf die mobilen Entwicklungsressourcen zurück, um ihre Apps „in time and budget“ über alle mobilen Plattformen hinweg zu entwickeln (iOS, Android, Windows 7).

wann: 2. Februar, 11.30 – 11.50 Uhr

wo: Auditorium

was: Vortrag Andreas Ganswindt „Mobile Projekte erfolgreich nearshore entwickeln lassen“

wann: 2. Februar, 15.10 – 15.30 Uhr

wo: Stage 1 Mobile Development

was: Vortrag Ruslan Zhakupov „HTML5 vs. iPhone and Android native development“

Ciklum (www.ciklum.net) ist ein dänisches IT-Outsourcing-Unternehmen, das auf Nearshore-Softwareentwicklung in der Ukraine spezialisiert ist und für Kunden eigene Entwicklerteams aufbaut und unterhält. Der Dienstleistungsrahmen und Wissensaustausch innerhalb der Firma helfen den Kunden, schnell, mit weniger Risiken und minimaler Investition die gewünschten Resultate zu erzielen. Ciklum wurde 2002 gegründet und beschäftigt heute knapp 1.800 Spezialisten in 150 globalen Kundenteams. Ciklum hat sechs Entwicklungsbüros in der Ukraine, eins in Minsk und zwei in Pakistan sowie Repräsentationsbüros in der Schweiz, Deutschland, England, Schweden und Holland. Ciklum ist ein Gewinner des Red Herring 100 Europe 2009 und wurde in der Ukraine zweimal ausgezeichnet als bester IT-Arbeitgeber.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.