Neues Feature auf ciao.de bindet User noch stärker in die Online-Community ein

Nutzer können Produktvorschläge auf ciao.de anmelden und sich darüber austauschen

(PresseBox) (München, ) Ciao, Europas führende Verbraucher- und Shopping-Community, stellt ein neues Feature auf der deutschen Webseite ciao.de vor, das die Interaktion und Kommunikation unter den engagierten Mitgliedern fördert. Sollten Ciao-User ein Lieblingsprodukt oder den neuesten Trend auf ciao.de vermissen, können sie diese sofort mit Hilfe des neuen Features für den Erfahrungsaustausch auf dem Portal vorschlagen. Egal ob die erst kürzlich gekaufte Digitalkamera oder das bezaubernde Restaurant, das während der letzten Reise nach Rom entdeckt wurde: Als Erster persönliche Erfahrungen und Wissen zu neuen Artikeln oder Dienstleistungen mit anderen Verbrauchern zu teilen, ist nun für Ciao-Mitglieder leichter als je zuvor.

Der erste Erfahrungsbericht jedes neuen Produkts wird mit einem zusätzlichen Bonus belohnt und ist für die Besucher der Shopping-Community direkt verfügbar. Diese zusätzliche Motivation garantiert, kombiniert mit der verbesserten Bedienbarkeit der Webseite, dass der Verbraucher von den Mitgliedern der Ciao-Community nicht nur interessantere Empfehlungen, sondern auch die besten und neuesten Hinweise für jede Art von Kauf- und Freizeitentscheidungen erhält.

Über den Button "Produktempfehlung" (www.ciao.de/newproduct) können Ciao-Mitglieder in wenigen Schritten einen eigenen Produktvorschlag einreichen. Noch nicht registrierte Ciao-Nutzer sollten also die Chance nicht verpassen, direkt Teil der Online-Community von ciao.de zu werden. Die Anmeldung ist kostenlos und bietet zudem interessante Tipps und Tricks zu aller Art von Produkten und Dienstleistungen von Millionen von Shopping-Experten.

"Unser neues Feature erlaubt registrierten Mitgliedern und Verbrauchern gleichermaßen eine stärkere Interaktion in der Ciao-Community, indem sie nun auch Erfahrungsberichte über ihre neuesten Produktempfehlungen teilen können," erklärte Daniel Keller, Geschäftsführer von ciao.de. "Unser Ziel ist es, Mitgliedern der Ciao-Community zu ermöglichen, sich über jedes Produkt auszutauschen, das auf Ciao gekauft werden kann. Ein vollkommen neues oder noch fehlendes Produkt vorzustellen und persönliche Meinungen hierzu zu diskutieren, ermöglicht den Mitgliedern einen noch interaktiveren Meinungsaustausch sowie eine stärkere Positionierung als Shopping-Experten innerhalb der Community."

Ciao GmbH

Die Ciao GmbH, ein Unternehmen der Microsoft Corporation, ist der Anbieter Europas führenden Shopping- und Verbraucherportals1. Das Unternehmen betreibt Shopping-Communities in sieben Ländern und Sprachen (ciao.de, ciao.co.uk, ciao.fr, ciao.it, ciao.es, ciao-shopping.nl, ciao.se). Internetnutzer finden dort rund sieben Millionen Produkte und mehr als fünf Millionen unabhängige Produktbewertungen und Erfahrungsberichte in über 20 Top-Kategorien - wie Autos, Computer, Digitalkameras, Finanzen, Handys, Reisen, Elektronik oder Lebensmittel. Ciao zählt derzeit zu den beliebtesten Shopping-Portalen in Europa.

Die Ciao GmbH wurde 1999 in München gegründet und ist seit 15. Oktober 2008 ein Unternehmen der Microsoft Corporation (Nasdaq: "MSFT"). Der Hauptsitz der Ciao GmbH ist München. Weitere regionale Büros befinden sich in London, Paris, Timisoara (Rumänien) und Wroclaw (Polen).

Weitere Informationen sowie digitales Bildmaterial finden Sie im Ciao-Pressebereich unter: http://www.ciao-group.com oder http://socialmedia.ciao.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.