Schärfe ziehen für scharfe Rechner: Sonderedition DV Studio Rig plus zum Sonderpreis

Nur für kurze Zeit gibt es das DV Studio Rig plus, Chrosziels unübertroffenes Follow-Focus-System, in einem Paket zum Spezialpreis. Die limitierte Sonderedition (Art.Nr. 206-60SKIT) kommt im stylischen blauen Koffer mit fünf Zahn-Antrieben und einem Reibrad für Objektive ohne Zahnringe. Der Komplettpreis beträgt nur € 995.-*.

Mit den Antrieben ist man für jedes Objektiv erstklassig gerüstet. Seien es TVObjektive von Fujinon oder Canon, Cine-Style Zooms oder Primes, oder auch Fotoobjektive ohne passenden Zahnring.

Das DV Studio Rig plus steht für ruckfreies Schärfenziehen, angenehmen Grip bei Hitze wie Kälte, einen weiten Verstellbereich für Objektive bis zum Durchmesser von 130 mm - und natürlich für das gedämpfte Handrad mit VariLock II Funktion: seine zwei frei wählbaren Anschläge werden immer dann besonders wichtig, wenn das Objektiv selbst keine mechanischen Endanschläge aufweist, wie es bei vielen Foto- und Video-Objektiven mit Autofokus die Regel ist.

* alle Preise ab Werk plus MwSt.

RAMBO: Der stärkste Gelenkarm seiner Klasse

RAMBO ist stark - und gleichzeitig sehr smart. Der neue Gelenkarm von Chrosziel für Monitore und anderes Zubehör überzeugt mit Stabilität und cleverem Design.

Mit voll ausgestrecktem Arm hält RAMBO (Art.Nr. 550-RA) locker vier Kilogramm. Für besondere Bedienfreundlichkeit sorgt die Zentralklemmung mit ihren zwei Stufen: Zuerst lösen sich nur die Kugelgelenke an den Enden der beiden Arme, wenn man die Befestigungsschraube lockert. Der Winkel der Arme zueinander bleibt fixiert. Er lässt sich erst verändern, wenn die Schraube weiter geöffnet wird und nun auch den Druck von den Rastscheiben nimmt.

Verlängerung macht Lederhandgriffe noch universeller einsetzbar

Die neuen Lederhandgriffe von Chrosziel (403-30) erhalten jetzt ein weiteres Gelenk und eine Verlängerung. Durch die Griffverlängerung 403-32 lassen sich die Handgriffe noch individueller anpassen. Die international verwendete Hirth- Verzahnung stellt sicher, dass die Verlängerung an fast alle Kameras und Griffe passt. Die beiden Rosetten für die Griffe liegen 110 und 150 mm vom Anschluss entfernt. Mit der Rohrklemme 403-31 lassen sich Griffe und Verlängerung auf den 15 mm Rohren einer Leichtstütze befestigen.

Neuer Flexi Leichtbalgen für DSLR-Kameras mit Fotoobjektiv

Der neue Flexi Leichtbalgen von Chrosziel (Art.-Nr. 410-69) schützt Fotoobjektive besonders gut vor Streulicht. Beim Scharfstellen oder Zoomen verändern Fotoobjektive - die häufig an DSLR-Kameras verwendet werden - oftmals ihre Länge. Der Flexi Leichtbalgen von Chrosziel folgt diesen Bewegungen mit einem Hub von bis zu 35 mm und hält das Streulicht zuverlässig fern. Er passt an die MatteBox MB 456 wie an die MB 450W sowie an alle anderen Matteboxen mit 130mm Klemmanschluss für Lichtschutzringe.

Cage To-Go: Der neue CustomCage Direkt für die Canon C100/300/500

Der genau passende Käfig für die Lieblingskamera: Das ist der neue CustomCage Direkt. Chrosziel hat begonnen, den CustomCage präzise auf einzelne Kameramodelle und -serien abzustimmen. Dabei entfällt die Basisplatte, der CustomCage wird direkt mit der Leichtstütze 15 HD Allround kameraspezifisch konfiguriert.

Den Anfang macht der CustomCage Direkt Canon C (Produktcode 700-30-456). Das Paket ist optimiert auf die Kameras der Canon C-Serie: C100, C300 und C500. Der CustomCage Direkt Canon C passt auch direkt auf Verschiebeplatte DigiCine mit 19 mm Rohren (401-F235). Wer bereits die Chrosziel Leichtstütze 401-456 für die Canon C-Serie besitzt, kann eine abgespeckte Version des CustomCage Direkt bestellen (Art.Nr. 700-30-01).

Die beiden gibt es auch in der Black Edition mit den Bestellnummern 700-30B-456 bzw. 700-30B-01.

Ein CustomCage Direkt schmiegt sich eng an die Kamera, und gewährt gleichzeitig vollen Zugriff auf die Bedienelemente. Die Stütze und der Cage bieten Platz und Anschlüsse für praktisch alle Arten von Zubehör, wie z. B. Monitore, Fernbedienungen, Rekorder, Schulterpolster, Handgriffe, Schärfenzieheinrichtungen und Matteboxen. Der extralange Blitzschuh 401-RAIL erweitert das Spektrum der Möglichkeiten sogar noch.