Ansprechpartner:in Herr Marcus Kunkel

4K-Fußball in Brasilien 2014 – Chrosziel GmbH war dabei

(PresseBox) (Kirchheim b. München, )
Bei den Technologie-prämierten 4K- und HD-Aufnahmen im Stadion von Rio wurden bei der Übertragung der WM Spiele die beiden Funkschärfe-Produkte von Chrosziel GmbH eingesetzt: Aladin Broadcast und die neue Magnum.

Beim Aladin Broadcast von Chrosziel handelt es sich eigentlich um eineTechnologie aus der Filmproduktion. Im Rahmen von 4K-Broadcast-Produktionen ermöglicht er allerdings auch, die dort notwendigen Film-Tele-Zooms in diese Umgebung so einzubinden, dass die Operators wie gewohnt ihre Demands verwenden und ihre Returns bekommen, als auch in der Regie die Blende ziehen können.

Sony, der Host-Broadcaster HBS sowie der ausführende Dienstleister Telegenic zusammen mit dem lokalen brasilianischen Dienstleister GloboSat entschieden sich deshalb für den Aladin Broadcast und Magnum, um die dabei eingesetzten Cine-Zooms zu steuern. Nicht zu unrecht wurde FIFA TV mit
ihren Partnern von der Internationalen Broadcast-Messe IBC mit dem „International Honour for Excellence“ sowie dem „Judges' Prize" prämiert.

Ruodlieb Neubauer sprach mit Timm Stemann, der als 4K-Live-Spezialist vor Ort war.

Lesen Sie den kompletten Artikel aus der Professional Produktion, Ausgabe Oktober 2014.
Nebenstehend haben Sie die Möglichkeit, sich den Artikel als PDF-Download in deutsch oder englisch zu laden.

Chrosziel GmbH ... for optical excellence