Story Box-ID: 715088

Chromasens GmbH Max-Stromeyer-Str. 116 78467 Konstanz, Deutschland http://www.chromasens.de
Ansprechpartner:in Herr Jürgen Neitzel +49 711 44080063
Logo der Firma Chromasens GmbH
Chromasens GmbH

Farbzeilenkamera optimal beleuchtet

Chromasens Know-how-Serie im Internet

(PresseBox) (Konstanz, )
Auf der eigenen Webseite - unter http://www.chromasens.de - startet Chromasens ab sofort eine Know-how-Serie zum Thema 'Licht'. In fünf Teilen erfahren interessierte Bildverarbeitungs-Anwender, wie sie das große Potenzial moderner Kamerasysteme durch den Einsatz der richtigen Beleuchtung ausschöpfen können. Nach Veröffentlichung des letzten Teils bieten die Konstanzer Bildverarbeitungsspezialisten zudem ein White Paper mit detaillierteren und umfangreicheren Informationen kostenlos zum Herunterladen an.

Der Faktor Licht wird bei der Diskussion um ein leistungsstarkes Bildverarbeitungssystem oft vernachlässigt. Dabei erfordert jedes brillante Bild zwei Dinge: eine ausgezeichnete Kamera und eine ausgezeichnete Beleuchtung. In der Regel gilt: Ist ein Objekt falsch beleuchtet, ist keine aussagekräftige Bildauswertung durch eine Software oder durch den Benutzer möglich.

Um dies zu verhindern, will die Know-how-Serie 'Zeilenkamera-Anwendungen optimal beleuchtet" von Chromasens Aufklärungsarbeit leisten. Sie hilft bei der Auswahl der richtigen Beleuchtungslösung und gibt wichtige Praxistipps. Der Leser wird unter anderem darüber informiert, wie sich Bildrauschen am besten vermeiden lässt, welche LED-Technologien für welche Anwendung am besten geeignet sind und wie eine optimale Fokussierung gelingt.

Chromasens

Chromasens GmbH

Im Jahre 2004 gegründet, konzipiert, entwickelt und produziert die Chromasens GmbH innovative Bilderfassungs- und -verarbeitungssysteme für höchste Ansprüche. Chromasens Expertise liegt sowohl in der Komponenten- wie auch der Systementwicklung. Die optischen, elektronischen und mechanischen Elemente von Hochleistungskamera- und Hochleistungsbeleuchtungssystemen werden optimal auf die kundenspezifischen Aufgabenstellungen hin angepasst. Das in Konstanz ansässige, ISO 9001 zertifizierte Unternehmen beschäftigt derzeit rund 50 Mitarbeiter. Nicht nur Forschung und Entwicklung, auch die Produktfertigung erfolgt in Deutschland. Chromasens bietet seinen Direkt- und Projektkunden, die maßgeschneiderte, individuelle Bilderfassungslösungen benötigen, über alle Phasen eines Projektzyklus hinweg eine professionelle Beratung und Betreuung. Der Vertrieb von standardisierten Bildverarbeitungskomponenten geschieht weltweit über zertifizierte Value-Added-Distributoren.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten