Digitaldarstellung mit Christie MicroTiles räumt zweiten Popai Award ab

Installation von Mood Media bei New Look in Dublin gewürdigt

(PresseBox) (Wokingham, Großbritannien, )
Nach bereits einer vorherigen POPAI UK & Ireland Gold-Auszeichnung für hochentwickelte Digitaldarstellung im New Look-Store in Dublin - mit Christie MicroTiles im Mittelpunkt - erhielt die bahnbrechende Installation von Mood Media nun auch noch den "Digital Instore Media Content Award" bei den 2. jährlichen POPAI Global Marketing At Retail Awards in Las Vegas.
POPAI (Point of Purchase Advertising International) gab die Gewinner aus über 200 Nominierten im letzten Monat auf der GlobalShop 2012 in Las Vegas bekannt.

New Look ist eines der weltweit führenden Einzelhandelsunternehmen im Modebereich, mit über 1000 Filialen weltweit. Das Display von Mood Media basiert auf den preisgekrönten MicroTiles von Christie sowie der Social-Media-Plattform Facebook.
Im Hinblick auf die Herausforderung, dass drei Viertel der Verkaufsfläche des Ladenlokals im Untergeschoss liegen, welches nur per Rolltreppe zu erreichen ist, entschloss man sich im Dubliner Flagship-Store der Marke, dieses Hindernis anzugehen und dabei ein unvergessliches Markenerlebnis für die Kunden zu schaffen.

Um das Verhalten der Konsumenten zu motivieren und zu beeinflussen und sie gleichzeitig dazu zu bringen, das Untergeschoss zu besuchen, beauftragte New Look den Mediendienstleister damit, dynamische und visuell stimulierende Inhalte zu erstellen, die auf einer "aktuellen" Kommunikationsplattform gezeigt werden sollten. Hieraus entstanden Konzeptionierung und Installation der ersten MicroTiles-Wand, die je in einem Ladenlokal in Großbritannien und Irland eingesetzt wurde.

Mit einer Kombination aus LED- und DLP®-Technologie, die für maximale Bildqualität bei hellem Umgebungslicht konzipiert ist, zeigen sich Christie MicroTiles als ideale Lösung für eine große Bandbreite an Einsatzgebieten.

Die revolutionäre Installation bei New Look mit einem Umfang von 50 MicroTiles (in einer 10x5-Anordnung) verfügt über innovative LED-Displaytechnologie mit der sich höchste, hellste Auflösung auf einer praktisch nahtlosen digitalen Leinwand darstellen lässt. Die Tiles sorgen für wesentlich hellere Bilder sowie eine weitaus größere Farbpalette als herkömmliche LCD- und Plasmadisplays.

Im Gegensatz zum Einsatz traditioneller "geometrisch fixierter" Medien haben Designer beim Einsatz von MicroTiles zur Belebung eines Raumes die Freiheit, Inhalte in attraktiven Formaten zu erstellen, deren Flexibilität lediglich durch die Grenzen der Vorstellungskraft beschränkt wird. Dies wird dadurch ermöglicht, dass das MicroTiles-System Designern erlaubt, sich von der rechteckigen Denkweise konventioneller Displays zu lösen und eine digitale Leinwand so zu konstruieren, dass sie zur Umgebung passt - und die Vollständigkeit von Markenfarben auf vollständig modularen, ausdrucksstarken Displays präzise erhält.

Sowohl New Look als auch Mood Media wurden dadurch überzeugt, dass MicroTiles sich in so gut wie jeder Form anordnen lassen - unter anderem als Wände, Säulen, Diagonalen oder Stufen. So lassen sich innerhalb von Ladenlokalen auffällige Displays erstellen, die Flexibilität auch für die Zukunft bieten. Doch das System bietet noch viele weitere Eigenschaften und Innovationen außer seiner einfachen Konfiguration.

"Bei näherer Betrachtung des Wettbewerbs und der Innovation im Marketing was das Ökosystem Einzelhandel betrifft haben wir eine außergewöhnlich hochwertige Gruppe von Konkurrenten für die diesjährigen POPAI Global Marketing At Retail Awards beobachten können", so Richard Winter, Präsident von POPAI. "Sich für die nähere Auswahl dieser internationalen Auszeichnungen zu qualifizieren, ist eine bedeutende Leistung. Wir freuen uns darauf, die Präsenz der diesjährigen Gewinner zu steigern, die zweifelsfrei die weltweit Besten Ihrer Branche sind."

Weitere Informationen finden Sie immer aktuell unter www.christiedigital.eu

Christie Digital Systems Canada, Inc. ist ein weltweit tätiges Unternehmen für visuelle Technologien und eine hundertprozentige Tochter von Ushio, Inc., Japan, (JP: 6925). Da Christie konsequent Standards setzt, indem es als erster einige der weltweit fortschrittlichsten Projektoren und vollständige Systemdisplays auf den Markt bringt, ist Christie als eines der innovativsten Unternehmen für visuelle Technologien auf der Welt anerkannt. Von Einzelhandelsdisplays bis Hollywood, missionskritischen Kommandozentralen bis hin zu Klassenräumen und Trainingssimulatoren - die Displaylösungen und Projektoren von Christie erregen die Aufmerksamkeit von Zuschauern auf der ganzen Welt mit dynamischen und faszinierenden Bildern. Besuchen Sie www.christiedigital.eu.