Die Christie Nitro Solutions erhalten die Auszeichnung als "Most Innovative New Product"

Das Modell Christie® YK100 wurde auf der InfoComm/Rental & Staging New Product Preisverleihung am 14. Juni 2011 in Orlando, Kalifornien, mit dem Titel des "Most Innovative New Product" ausgezeichnet.

Das einarmige Schwenkrahmensystem Christie YK100 wurde für den Gebrauch mit den Projektoren der Christie M Serie und Christie LX1500 entwickelt, liefert Helligkeitsstufen im Bereich zwischen 5.700 und 15.000 ANSI Lumen und gestattet eine Auswahl zwischen der 3-Chip DLP® und der 3LCD Technologie. Das DMX512 Protokoll verwaltet die Projektorbewegung und -kontrolle und erlaubt den Benutzern, Lichtaufsätze und Videoprojektoren zu integrieren und diese einfach über dieselbe Konsole zu steuern. Ein weiterer Vorteil des Christie YK100 Designs liegt in seinem Schnellverschlusssystem. Dieses Wechselkopfsystem gestattet es den Benutzern, den Videoprojektor durch einen anderen Christie Projektor oder eine Xenon-Leuchte auszutauschen - und alles auf demselben Schwenkrahmen.

Auf Bodenhöhe oder an einem Traversensystem installiert sind die Christie Nitro Solutions ideal für Videomapping auf Gebäuden, Beleuchtungen von Architektur und Stadtlandschaften, Kultstätten und Themenparks sowie für Life-Veranstaltungen wie Konzerte und Theatervorführungen.

"Die Verleihung dieser Auszeichnung für die Christie Nitro Solutions ist eine große Ehre für Christie", sagte Dominique Denis, Market Development Manager für die Nitro Solutions, Christie EMEA. "Die Nitro Solutions stellen ein leistungsstarkes und vielseitiges Werkzeug für Rental- und Staging-Profis und Lichtdesigner dar, die ihre eigenen originalen und atemberaubenden Projektionen auf eine Art und Weise und an Orten und in Winkeln schaffen möchten, die früher unmöglich gewesen wären."

Christie Digital Systems USA, Inc., eine hundertprozentige Tochter der Ushio, Inc., Japan, (JP:6925), ist ein führendender Anbieter von visuellen Lösungen für Organisationen auf Weltniveau und bietet diverse Anwendungen für Unternehmen, Unterhaltung und Industrie. Als führender Neuerer in der Filmproduktion seit 1929 und Wegbereiter für digitale Projektionssysteme seit 1979 hat Christie® Weltruf als Gesamtdienstleister und Systemhersteller einer Vielzahl von Displaytechnologien und Lösungen erlangt. Mit der Übernahme von Vista Controls Systems, Corp. bietet Christie die vollständigsten und fortschrittlichsten Lösungen für Kino, Live-Veranstaltungen, Regieräume, Unternehmenspräsentationen, Ausbildungseinrichtungen, 3D und virtuelle Realität, Simulation und Bildung sowie Industrie und Behörden. Für weitere Informationen besuchen Sie www.christiedigital.com.

Christie® ist eine eingetragene Marke von Christie Digital Systems Canada Inc.
DLP Cinema® ist eine eingetragene Marke von Texas Instruments, Inc.