Christie zeigt große AV-Bandbreite auf der IBC 2012

(PresseBox) (IBC/ Amsterdam, )
Auf der IBC im letzten Jahr zeigte Christie® seinen bislang größten und dynamischsten Auftritt. Mit der diesjährigen neunten Teilnahme in Amsterdam, baut Christie vom 7. bis 11. September (Halle 9, Stand C30) auf den Erfolg auf und integriert Bereiche dieser Präsentation in das neue Konzept.

Herzstück des Christie Stands ist, aufgrund allgemeiner Nachfrage ein Studio Set-up mit Christie FHD551-X (LCD Displays mit LED Backlight), eine Videowand sowie 3-Chip- DLP®-Projektoren vom Typ Christie HD10K-M.

Des Weiteren werden Display-Produkte höchster Qualität in thematisch abgegrenzten Bereichen vorgestellt. Besonderer Blickfang ist dabei eine zylindrische Bildwand, auf der mit dem neuen Christie D4K25 projiziert wird. Der Christie 4K Projektor mit 25.000 Lumen wurde eigens für Anwendung außerhalb des Kino entwickelt und wird hier mit der optional erhältlichen Christie Twist(TM) -4K Technologie gezeigt.

Auf dem Messestand zeigt das Unternehmen auch eine Christie MicroTiles Themen-Wand. Diese besticht durch beeindruckende Bildqualität und wirkt durch die unterschiedlichen Anordnungen überaus dynamisch. Neben den 4:3 Formaten, geben Display-Streifen im 3:1 und 1:4 Format Informationen wieder. Gleich dahinter schließt sich ein typisches Steuerungs- und Kontrollszenario an. Hier werden vier zusätzliche LCD-HD-Panels vom Typ Christie FHD551-X eingesetzt, sowie eine Videowand bestehend aus 3x2 50-Zoll Entero LED -Rückprojektionscubes.

Um seine neuesten Modelle der Christie M Serie zu präsentieren, entwarf Christie einen eigenen Bereich, in dem unter anderem der neue helle Christie HD14K-M vorgeführt wird. Ebenfalls zu sehen sein werden einige Modelle der Christie J Serie - der neuesten Generation von Christies 3-Chip-DLP®-Plattform mit Xenon Leuchtmitteln. Diese werfen Content auf eine auffällige, hängende und gebogene Fläche. Zu dem erhält Christies zunehmend beliebte LCD-Serie ebenfalls einen eigenen Bereich, in dem die neuesten Modelle aus diesem Segment gezeigt werden.

Christie präsentiert damit auch hier wieder flexible und umfassende Nutzungsmöglichkeiten seiner Technologien über den gesamten Stand. Produkt-Informationen werden dabei über die MicroTiles angezeigt.

Weltweit erste Laser Projektionsdemo eines Films in voller Länge bringt auf der IBC Big Screen Show 2D Helligkeit in die 3D Präsentation

Das IBC Big Screen Programm steht im Ruf, immer das Neueste aus dem digitalen Kino und Broadcast-Bereich zu zeigen. Das wird auch jetzt wieder so sein, wenn bei der Montagsveranstaltung am 10. September, Christie auf die weitverbreitete Frage antwortet, wie man bei einer 3D Vorführung dem Filmemacher gerecht wird und genug Licht auf die Leinwand bringt. Normallerweise werden 2D Filme mit einer Helligkeit von 14 Footlambert (ft-L) gezeigt, wobei 3D Filme oft dramatisch an Helligkeit verlieren und zum Teil mit nur 3-4 ft-L gezeigt werden.

Das liegt gerne daran, dass das 3D Equipment oftmals bis zum 85 % des Lichts blockiert, das vom Projektor produziert wird. Es überrascht nicht, dass Christie mit seiner langen Tradition der Innovationen, die erste europäische Demonstration der bahnbrechenden neuen Laser Projektionstechnologie durchführt und damit zur Lösung des 3D Helligkeitsproblems beiträgt.

Dr. Don Shaw, Christies Senior Direktor für das Produktmanagement (Entertainment Solutions) wird eine Laserprojektion einsetzten um zu zeigen, wie sich das Helligkeitsniveau auf einer großen Leinwand auf bis zu 14 ft-L hochsetzen lässt und wie spektakulär 3D aussehen kann, wenn man es mit der sonst bei 2D üblichen Helligkeit präsentiert.

Besucher haben die Gelegenheit mit Martin Scorseses "Hugo 3D", die weltweit erste Vorstellung eines Films in voller Länge unter Verwendung der Laser Technologie, zu sehen.

Christie Digital Systems Canada Inc. ist ein weltweit tätiges Unternehmen für visuelle Technologien und eine hundertprozentige Tochter von Ushio, Inc., Japan, (JP: 6925). Da Christie konsequent Standards setzt, indem es als erster einige der weltweit fortschrittlichsten Projektoren und vollständige Systemdisplays auf den Markt bringt, ist Christie als eines der innovativsten Unternehmen für visuelle Technologien auf der Welt anerkannt. Von Einzelhandelsdisplays bis Hollywood, missionskritischen Kommandozentralen bis hin zu Klassenräumen und Trainingssimulatoren - die Displaylösungen und Projektoren von Christie erregen die Aufmerksamkeit von Zuschauern auf der ganzen Welt mit dynamischen und faszinierenden Bildern. Besuchen Sie www.christieEMEA.com

Christie® ist eine eingetragene Handelsmarke von Christie Digital Systems Canada Inc. Bitte beachten Sie, dass sich Produkte, Produktbeschreibungen sowie Standelemente im Vorlauf der Konferenz noch ändern können.

Christie MicroTiles ist eine eingetragene Handelsmarke von Christie Digital Systems Canada Inc.
DLP® ist eine eingetragene Handelsmarke von Texas Instruments