Beim Multiplex handelte es sich um eine 400 Quadratmeter große Installation, die in Zusammenarbeit mit BlackBerry® PlayBook(TM) ins Leben gerufen wurde. Die Installation umfasste einen mobilen Zuschauerraum, ein Rundfunkzentrum, ein Restaurant, ein Geschäft und eine Galerie. Dort konnte man die vielseitige Welt von Tom Dixon mit Hilfe von Christie und der modernen Technologie des BlackBerry PlayBooks erforschen. Anders als die herkömmlichen Ausstellungsstände bei der Mailänder Designwoche wollte das Multiplex den Besuchern etwas wirklich Sensationelles bieten. In jedem Bereich der Installation konnte man neue Beleuchtungsideen und Technologien entdecken.
In dem mit einem Christie HD10K-M DLP®-Projektor ausgestatteten Rundfunkzentrum waren Bilder von den Trends der Messe zu sehen. Im Zuschauerraum wurden mit Hilfe eines Christie HD10K-M-Projektors beeindruckende HD-Bilder in hohem Kontrastverhältnis gezeigt. Im "Forschungslabor" waren auf einer unregelmäßig geformten Videowand aus 20 Christie MicroTiles vom BlackBerry PlayBook bereitgestellte Inhalte und Aufnahmen von HD-Videokameras zu sehen.
Es war sehr wichtig, die richtige Technologie zu finden, damit all diese Bilder strahlend und überzeugend präsentiert werden konnten. Aus diesem Grund hat sich Tom Dixon an Christie gewandt, denn die Christie MicroTiles und die HD-Projektionen ermöglichten es uns, den Zuschauern die Vielzahl an Bildern auf faszinierende, fesselnde Art darzubieten. In einer immer visueller ausgerichteten Welt wird es auch immer wichtiger, große Bilder überzeugend präsentieren zu können, wie ein Sprecher von Tom Dixon anmerkt.
"Eine gute visuelle Lösung ist eine attraktive Möglichkeit, den Besuchern die Marke und ihre Geschichte näherzubringen", so Kathryn Cress, Vice President Global & Corporate Marketing bei Christie. "In Zusammenarbeit mit Tom Dixon, RIM und unserem italienischen Staging-Partner EXCOGITARE haben wir ein vollständiges visuelles Paket bereitgestellt, dass die Quintessenz der Vision und die Spontaneität der Kommunikation einfing und so eine wirklich fesselnde Atmosphäre für die Besucher der Mailänder Designwoche schuf."
Die Projektionstechnologien und die MicroTiles von Christie tragen weltweit in Flagship-Stores, Stadien und Business-Einrichtungen, auf Laufstegen und in großen Finanzinstituten dazu bei, den hohen Anforderungen des heutigen Publikums gerecht zu werden. Seit ihrer Einführung im November 2009 haben die Christie MicroTiles bereits 15 internationale Auszeichnungen erhalten.
Die Mailänder Designwoche ist die größte Möbel- und Designwoche der Welt. Es wurden bis zu 350.000 Besucher aus über 150 Ländern erwartet.
Über Tom Dixon
Das britische Beleuchtungs- und Möbelunternehmen Tom Dixon stellte auf der Mailänder Designwoche 2011 im brandneuen Ausstellungsbereich Officine Stendhal aus. Das Multiplex, eine 400 Quadratmeter große Installation, wurde in Zusammenarbeit mit BlackBerry PlayBook umgesetzt. Es umfasste sechs mobile Umgebungen, in denen die Welt des Designs von Tom Dixon präsentiert wurde. Weitere Informationen zum Multiplex bei der Mailänder Designwoche erhalten Sie auf der Website von Tom Dixon (www.tomdixon.net), per E-Mail (sj.barry@tomdixon.net) oder telefonisch (+44(0)207 183 9723) von Sarah-Jane Barry. Folgen Sie Tom Dixon auf Twitter: @ TomDixonStudio.
Christie® ist eine eingetragene Marke von Christie Digital Systems Canada Inc.
Christie® MicroTiles(TM) ist eine eingetragene Marke von Christie Digital Systems Canada Inc.