Christie feierte offizielle Eröffnung der neuen Produktionsstätte in China

Energischer Produktionsstart als Reaktion auf die hohe Nachfrage nach digitalen Kinoprojektoren

(PresseBox) (Mönchengladbach, ) Christie®, weltweit führend im Bereich digitaler Kinoprojektion, eröffnete am 3. November offiziell in Anwesenheit wichtiger Kunden, Zulieferer und offizieller Vertreter, die neue Produktionsstätte im chinesischen Shenzhen. In der Fabrik, die seit dem späten Frühjahr 2010 in Betrieb ist, werden Christie CP2220 DLP Cinema®-Projektoren montiert und ausgeliefert. Die großen Eröffnungsfeierlichkeiten sind eine Anerkennung für die dynamischen und hoch qualifizierten Arbeitskräfte, von denen viele aus Shenzhen stammen.

"Das Fabrikgelände in Shenzhen ist mit 79.000 m2 dreimal größer als ursprünglich geplant. Dies spiegelt den dramatischen, erfolgreichen Anstieg unserer Produktionsziele wider, mit denen wir auf die gestiegene Nachfrage nach Christie-Projektoren reagiert haben", so Ihor Stech, Vice President of Operations bei Christie. "Und was noch wichtiger ist: Dies ist auch ein Beweis für die 'Zupackmentalität' des außergewöhnlich engagierten Betriebs- und Technikteams von Christie. Man muss ihnen wirklich Anerkennung dafür zollen, dass sie eine leere Gewerbefläche in eine High-Tech-Produktionsstätte von Weltrang verwandelt haben - und das bei einem so engen Zeitplan."

Gerry Remers, Verantwortlicher für die globale Produktion und COO von Christie Digital Systems Canada Inc., betont, dass die Ausstattung, die Montagetechniken sowie alle Herstellungsprozesse in Shenzhen genau denjenigen in der nordamerikanischen Christie-Fabrik entsprechen. So wird die typische Christie-Qualität garantiert. "Darüber hinaus zählen die Arbeitskräfte zu den weltweit am besten ausgebildeten. Sie wenden die gleichen Herstellungsprinzipien und -prozesse an, die dazu beigetragen haben, dass uns die Kinobranche vertraut und dazu, dass Christies digitale Projektoren mit zahlreichen Branchenpreisen ausgezeichnet wurden", so Remers.

Stech wies außerdem auf die wichtige Rolle von Frau Kening Zhang hin, der neuen Generaldirektorin der Fabrik. Sie bringt über 10 Jahre Erfahrung mit, die sie bei Christie in Nordamerika und Asien gesammelt hat. "Frau Zhangs exzellente Fähigkeiten in den Bereichen Verhandlung, Beschaffung, Herstellung und Technik spielen für den kontinuierlichen Erfolg der Fabrik eine wichtige Rolle. Darüber hinaus ist sie dazu in der Lage, dieses neue, dynamische Team zu Innovationsgeist, Kontinuität und Qualitätsbewusstsein zu motivieren", so Stech.

Shenzhen gehört zu den wichtigsten Industriestandorten des Landes und ist zugleich ein technisches Zentrum. Die Christie-Fabrik in Shenzhen liegt strategisch günstig in der Nähe von Hongkong, dessen Häfen zu den größten der Welt zählen. Die Projektoren finden so äußerst schnell ihren Weg in die Märkte des gesamten asiatischen Raumes, sowie in die ganze Welt. Die Christie Solaria(TM) -Serie von 4K-ready DLP Cinema-Projektoren ist mit der nächsten Generation der Series 2-DLP Cinema-Technologie von Texas Instruments (TI) (NYSE: TXN) ausgestattet.

Christie Digital Systems USA, Inc. ist ein weltweit tätiges Unternehmen im Bereich visuelle Technologien und eine hundertprozentige Tochter Ushio, Inc., Japan, (JP:6925). Das Unternehmen setzt Standards, indem es fortwährend als erstes einige der fortschrittlichsten Projektoren der Welt auf den Markt bringt und vollständige Systemdisplays anbietet. Christie gehört anerkanntermaßen weltweit zu den innovativsten Unternehmen im Bereich visueller Technologien.°Von Verkaufsdisplays über Hollywood, von Steuerzentralen, in denen wichtige Entscheidungen getroffen werden, bis hin zu Klassenräumen und Trainingssimulatoren - die Christie Anzeigelösungen und die Christie-Projektoren ziehen mit ihren dynamischen, herausragenden Bildern weltweit die Aufmerksamkeit der Zuschauer auf sich. Besuchen Sie www.christiedigital.com.

Christie® ist eine eingetragene Marke von Christie Digital Systems Canada Inc.
Christie Solaria(TM) ist eine Marke von Christie Digital Systems Canada Inc.
DLP Cinema® ist eine eingetragene Marke von Texas Instruments.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.