Christie Neuheiten auf der IBC 2011

Auf der diesjährigen IBC in Amsterdam stellt Christie seine jüngsten Zugänge zum Produktportfolio vor. In Halle 9, B30 präsentiert das Unternehmen erstmals in Europa seine neusten Christie® MicroTiles(TM) Lösungen. Darunter auch das Christie i-Kit, ein Touch Interactivity Kit, das sich für großformatige Displays eignet. Es lässt sich an jede gekachelte Videowand anbringen, die ausreichende Auflösung und Geschwindigkeit hat, um Fingerbewegungen zu unterstützen und erlaubt mehreren Benutzern gleichzeitig die interaktive Nutzung des Displays. Hierbei werden Arrays und rechteckige Formate von bis zu 16 x 6 Christie MicroTiles unterstützt.

Christie JumpStart Software und Media Server startet multiple Videodateien und Anwendungen

Die innovative Christie JumpStart(TM) Front-End-Content-Lösung ist einfach zu installieren und zu bedienen und gleichzeitig erschwinglich und äußerst leistungsstark. Sie ist ideal geeignet für die Weitergabe informativer und attraktiver Inhalte an digitale Displaytiles von 5-10 Megapixel wie zum Beispiel die Christie MicroTiles. Christie Jumpstart richtet sich an Designer, Systemintegratoren und Rental/Stagers in der Architektur, Außenwerbung und Eventproduktion und liefert die perfekte Lösung für mehrteilige Displaywände, die bis zu vier Videoeingänge und -ausgänge benötigen.

Der D4K35 Projektor bietet eine ultrahohe Auflösung und 35.000 Lumen

Der Christie D4K35 Projektor wird ebenfalls auf der IBC 2011 vorgestellt und bietet eine beispiellose 4K (4096 x 2160) Auflösung, Leistung und Bildqualität für den Pro AV Markt. Ausgerichtet für Anwendungen, die eine ultrahohe Auflösung und die höchste verfügbare Helligkeit erfordern - einschließlich Vergnügungsparks, große Auditorien, Museen, Planetarien, VR-Applikationen oder CAD Anwendungen - liefert der Christie D4K35 Projektor 35.000 Lumen mit DLP® Qualität und Zuverlässigkeit.

Die Christie E Serie liefert brillante Bilder für Festinstallationen

Christies neue E Serie, das sind 1-Chip DLP® Projektoren, die eine ausgezeichnete Leistung und Wert für den Festinstallationsmarkt bringen. Die Projektoren dieser Serie liefern bis zu 6.000 ANSI Lumen und ein Kontrastverhältnis von 5.000:1; sie eignen sich ideal für kleine Auditorien und mittlere bis große Tagungs-, Schulungs- und Konferenzräume. Der Christie DHD670-E bietet eine natürliche HD (1920 x 1080) Auflösung, während das Modell Christie DWU670-E eine WUXGA (1920 x 1200) Auflösung für maximierte Bilddetails aufweist.

Beide Geräte verfügen über ein duales Lampensystem, lassen jedoch auch eine Lampenkonfiguration für einen maximalen Einzellampenbetrieb zu. Der Christie DHD670-E kann mit einem Sechssegment-Farbrad (RGBCYW) für Anwendungen verwendet werden, bei denen es vor allem auf die Helligkeit ankommt. Für Applikationen, in denen sattere Farben entscheidend sind, bietet Christie optional ein RCGCYM Farbrad. Das Farbrad garantiert strahlende Farben, während Filmfehler aus schnell bewegten Inhalten eliminiert werden, damit den Zuschauern nur messerscharfe Bilder geboten werden.

Christie Digital Systems Canada Inc. ist ein weltweit tätiges Unternehmen für visuelle Technologien und hundertprozentige Tochter von Ushio, Inc., Japan, (JP:6925). Da Christie konsequent Standards setzt, indem es als erster einige der weltweit fortschrittlichsten Projektoren und vollständige Systemdisplays auf den Markt bringt, ist Christie als eines der innovativsten Unternehmen für visuelle Technologien auf der Welt anerkannt. Von Einzelhandelsdisplays bis Hollywood, missionskritischen Kommandozentralen bis hin zu Klassenräumen und Trainingssimulatoren - die Displaylösungen und Projektoren von Christie erregen die Aufmerksamkeit von Zuschauern auf der ganzen Welt mit dynamischen und faszinierenden Bildern. Besuchen Sie www.christiedigital.eu.

Christie und Christie MicroTiles sind eingetragene Marken von Christie Digital Systems Canada Inc. DLP ist eine eingetragene Marke von Texas Instruments, Inc