Story Box-ID: 632453

Christian Winkler GmbH & Co. KG Leitzstraße 47 70469 Stuttgart, Deutschland https://winkler.com/
Ansprechpartner:in Frau Anja Moser +49 711 85999115

winkler: neuer Katalog "Beleuchtung und Elektrik"

Im Oktober erscheint die Neuauflage des Spartenkatalogs "Beleuchtung und Elektrik" des Nutzfahrzeugspezialisten winkler

(PresseBox) (Stuttgart, )
Auf knapp 500 Seiten präsentiert Nutzfahrzeugspezialist winkler sein über 3.000 Teile umfassendes Beleuchtungs- und Elektriksortiment. Der gleichnamige Katalog erscheint Mitte Oktober und löst die Ausgabe aus dem Jahr 2011 ab. Im Vergleich zur Vorgängerversion wurde das Sortiment insgesamt erheblich erweitert und aktualisiert. Der neue Katalog beinhaltet ein breites Sortiment an Beleuchtungsartikeln für Lkw und Trailer sowie eine große Auswahl an Zubehör. Ersatzteile speziell für Transporter werden nächstes Jahr in einem eigenen Katalog "Transporterteile" präsentiert.

"Beleuchtung und Elektrik" besteht aus zehn Kapiteln, die in sich wiederum übersichtlich und logisch gegliedert sind. So gelingt ein einfaches Navigieren und damit die schnelle Identifizierung und Auswahl der richtigen Artikel. Neu hinzugekommen ist der Bereich Bordelektronik. Dieser beinhaltet u.a. Navigations- und Rückfahrvideosysteme, Radios und Kühlboxen.

Was das Produktsortiment betrifft, ist für winkler höchste Qualität und Zuverlässigkeit das Maß der Dinge. Daher entsprechen alle Artikel im neuen Katalog den neuesten technischen Standards - von der Front-, Heck- und Zusatzbeleuchtung über elektrische Verbindungsteile, Schalter und Reparatursätze bis hin zu elektronischen Aggregaten und Batterien. Im Bereich Beleuchtung und Elektrik arbeitet der Nfz-Profi mit führenden Herstellern zusammen, darunter Bosch, Hella und Waeco. "Beleuchtung und Elektrik" listet aber auch winkler Eigenmarkenprodukte - preisliche Alternativen, die den Markenprodukten in nichts nachstehen.

Eine blätterbare Onlineversion des Katalogs steht auf www.winkler.de zur Verfügung.

Die gedruckte Version kann dort sowie in den winkler Betrieben angefordert werden.

Christian Winkler GmbH & Co. KG

Die winkler Unternehmensgruppe ist einer der führenden Großhändler für Nutzfahrzeugersatzteile in Europa. Über 1.200 Mitarbeiter erwirtschafteten 2012 in Deutschland, Österreich, Lettland, Polen, Tschechien und der Schweiz einen Umsatz von 310 Mio. Euro. Im Jahr 2013 expandierte das Unternehmen in die Slowakei. Damit sorgen heute insgesamt 500 Fachberater in über 30 winkler Betrieben für eine individuelle Betreuung von Nutzfahrzeughaltern, Werkstätten, Omnibus- und Agrarunternehmen. Von zwei der größten Zentrallager für Nfz-Teile in Europa mit mehr als 100.000 Ersatzteilen gelangt die Ware über ein ausgefeiltes Logistik- und Lieferkonzept schnellstmöglich zum Kunden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten